Die Debeka-Kunden sind die zufriedensten in der
privaten Krankenversicherung und in der Bausparbranche. Zu diesem
Ergebnis kommt der aktuelle „Kundenmonitor Deutschland“ der
Service-Barometer AG. Über 97 Prozent der Debeka-Kunden sind
„vollkommen zufrieden“, „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“ mit ihrer
Debeka. Die Ergebnisse kommen nicht überraschend. Die Debeka
Krankenversicherung belegt im Urteil ihrer Kunden bereits zum zehnten
Mal, die Debeka Bausparkasse zum siebten Mal ununterbrochen den
Spitzenplatz.
Im Rahmen der Studie wurden 2014 über 30.000 Kunden
branchenübergreifend zu ihrem Konsumverhalten und ihrer Zufriedenheit
mit Dienstleistungsunternehmen befragt. Zum Thema Krankenkassen und
Krankenversicherungen wurden rund 8.000 Interviews geführt. Auch in
den geprüften Teilaspekten „Preis-Leistungs-Verhältnis“,
„Wiederwahlabsicht“ und „Weiterempfehlungsabsicht“ liegt die Debeka
Krankenversicherung erneut vor ihren Mitbewerbern, die insgesamt mit
rund 94 Prozent zufriedener Kunden ebenfalls eine sehr hohe
Zufriedenheit vorweisen können. Daran wird deutlich, dass die
Aussagen von Verbraucherschützern und einzelnen Parteien, die PKV
habe eine Vielzahl unzufriedener Kunden, nicht der Realität
entsprechen.
Pressekontakt:
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Christian Arns
Leiter der Abteilung Externe Kommunikation
st. Pressesprecher
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Bausparkasse AG
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