Das Spezialpharmaunternehmen Laboratorios Farmacéuticos Rovi SA
(Rovi) war intensiv darum bemüht, ein neues, wendigeres Customer
Relationship Management (CRM)-System zu finden, das eine überholte
Technologie ersetzen sollte. Auf der Suche nach einem modernen
System, das Mehrkanal-Strategien vollständig und effizient
unterstützen kann, evaluierte das Unternehmen verschiedene Systeme.
Das Cloud-basierte System „Veeva CRM“, das Teil der „Commercial
Suite“ von Veeva System ist, hob sich von seinen Konkurrenten ab, da
es eine hoch flexible und integrierte Plattform bietet, die
Vertriebs- und Marketing-Teams über alle Kanäle hinweg nahtlos mit
Ärzten verbinden kann.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164 )
Aktuell setzen mehr als 250 Rovi-Nutzer in Spanien „Veeva CRM“
ein, wozu auch Veeva iRep – die CRM- und Closed-Loop-Marketing
(CLM)-Anwendung von Veeva für das Apple iPad – gehört, um Fachkräfte
der Allgemein- und Fachmedizin in Praxen, Krankenhäusern und
staatlichen medizinischen Einrichtungen zu unterstützen.
„Dieser Technologiesprung erhöht unsere Fähigkeit,
Mehrkanal-Kampagnen durchzuführen“, sagte JoaquÃn Guillén, CRM- und
Datawarehouse-Projektmanager bei Rovi. „Die Änderungen erforderten
umfangreiche Anpassungen und kosteten uns viel Zeit und Geld. Mit
„Veeva CRM“ gestaltet sich das Vornehmen von Änderungen, wie etwa das
Hinzufügen neuer Benutzer oder die Eingabe einer neuen Verordnung,
schnell und einfach. Zudem verleiht iRep unseren Teams Mobilität
sowie die Fähigkeit, sich mit Ärzten nach Bedarf, von jedem Standort
aus und auf beliebige Art zu verbinden.“
Guillén fuhr fort: „Wir wechseln von einem elementaren
Anrufberichts-System zu einem umfassenden, integrierten
Multichannel-CRM-System. Dieses System stellt für uns eine wirkliche
Möglichkeit dar, iPads und Closed-Loop-Marketing so einzusetzen, dass
wir gehaltvollere und relevantere Inhalte liefern können. Das es sich
um ein integriertes System für Vertrieb und Marketing handelt, können
wir im Laufe einer Kampagne schnell nachvollziehen, wie bestimmte
Botschaften von unseren Kunden aufgenommen werden, und bei Bedarf
Anpassungen in Echtzeit vornehmen.“
Das Cloud-basierte CRM-System von Veeva bietet Rovi die nötige
Flexibilität, die Nutzung so anzupassen, dass es aktuellen
Anforderungen gerecht werden und zukünftiges Wachstum fördern kann.
Zusätzlich führt Veeva alle 90 Tage automatisch System-Updates durch,
sodass Rovi ohne kostspielige Upgrades von den neuesten
Verbesserungen profitieren kann.
Der lokale Implementierungspartner von Veeva – Pharma Advisors –
spielte dabei eine wichtige Rolle. „Mit einem lokalen Unternehmen
zusammenzuarbeiten, das die Technologie von Veeva, unsere Kultur
sowie die lokalen Marktbedürfnisse genau versteht, war massgeblich
für unseren Erfolg“, sagte Guillén abschliessend.
Über Veeva Systems
Veeva Systems ist Marktführer für Cloud-basierte Software für die
weltweite Biowissenschaftsbranche. Veeva hat sich der Innovation, der
Produktqualität und dem Kundenerfolg verschrieben und betreut über
170 Kunden – von den weltweit grössten Pharmaunternehmen bis hin zu
aufstrebenden Biotech-Unternehmen. Veeva ist ein im Jahr 2007
gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz im Gebiet der San Francisco Bay
und Niederlassungen in Philadelphia, Columbus, Toronto, Barcelona,
Budapest, London, Paris, Peking, Schanghai, Osaka, Tokio, Sydney und
Singapur. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.veeva.com.
Ansprechpartner:
Selma Nawaz
VP Marketing, Europe
Veeva Systems Inc.
selma.nawaz@veeva.com
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Pressekontakt:
+44(0)208-638-0263
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