Liste der European Blockchain Experts – HBA zählt dazu


 

Daher haben wir an einer auf Vernetzung ausgerichteten Umfrage teilgenommen, mit der die wichtigsten europäischen Blockchain-Experten identifiziert werden sollten. Hierbei ging es um die inhaltliche Qualifikation und die formelle Qualifikation. Resultierend aus dieser Umfrage ist eine erste Expertenliste entstanden, in der auch HBA gelistet ist.

Die Umfrage wurde von Blockpool durchgeführt. Kooperationspartner des Blockpool-Projekts sind u.a. das Blockchain-Zentrum der Frankfurt School of Finance das Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW.

„Wir sind stolz, als Experte gelistet zu sein, denn seit mehr als drei Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit der Anwendung von Blockchain-Technologie im Versicherungsumfeld.“ so Mathias Ott, Mitglied des Vorstandes der HBA-Consulting AG. „Dabei stehen konkrete Anwendungsfälle im Vordergrund, die wir unter „blocksurance“ bündeln.“

Seit mehr als drei Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit der Anwendung von Blockchain-Technologie im Versicherungsumfeld. Neben dem Aufbau von Fachwissen beschäftigen wir uns auch mit der Gewinnung von methodischem Anwendungswissen und haben mehrere spezifische Use Cases für die Versicherungswirtschaft konzipiert. Diese werden nicht nur auf versicherungsfachlicher Ebene ausformuliert und geplant, sondern auch bereits in Form von technischen Prototypen auf verschiedenen Blockchainsystemen praktisch umgesetzt. Hiermit verfügen wir also bereits über funktionsfähige Versicherungsprodukte, welche mit Blockchain-Technologie ausgestattet sind und stehen damit unseren Kunden aus der Versicherungswirtschaft als Sparrings- und Entwicklungspartner zur Seite.

Unser Expertenteam arbeitet bereits an der Umsetzung von Anwendungen für Versicherungen im Blockchain-Kontext. Aus diesem Grund haben wir die Marke Blocksurance gegründet. Unter dieser Marke werden wir fortan die gewohnt exzellente Projektdurchführung mit modernster Blockchain-Technologie für die Kunden verbinden. Wenn Sie sich erst einmal allgemein über das Potential der Technologie in ihren Unternehmen informieren wollen oder bereits konkrete Projektvorstellungen haben, dann sprechen Sie uns gerne an.

Blocksurance steht für die Idee, das Versicherungsgeschäft mit der Blockchain-Technologie zu kombinieren.

Weitere Informationen zur Liste und Umfrage erhalten Sie hier: https://medium.com/@philippsandner/list-of-european-blockchain-experts-first-version-published-call-for-participation-9763fea02850

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis