Loyalty Partner Solutions ist neuer Programmbetreiber von Miles&More

Die Deutsche Lufthansa AG setzt ihr
Miles & More-Programm auf eine neue technologische Basis: Ein eigens
entwickeltes IT-System des Münchner Unternehmens Loyalty Partner
Solutions (LPS) ersetzt seit kurzer Zeit die bisherige Plattform.
Grund für den Wechsel sind die steigende Anzahl an Miles &
More-Mitgliedern, komplexere Geschäftsprozesse sowie steigende
Anforderungen an das Kampagnenmanagement, die eine flexible und
skalierbare Software- Architektur erfordern. Der Vertrag mit der
Firma LPS, die den Betrieb und die Weiterentwicklung des Miles &
More-Systems verantwortet, wurde für die nächsten zehn Jahre
geschlossen.

„Bei Miles & More handelt es sich um eines der komplexesten und
größten Vielflieger-Programme und IT-Projekte weltweit. Mit der neuen
Plattform und unserem Generalunternehmer LPS setzen wir einen
wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Programms. Wir schaffen
damit die Basis, das System noch kundenorientierter zu gestalten und
auf künftige technologische Veränderungen schnell zu reagieren“, so
Günter Friedrich, Vice President Development IT Sales Systems bei der
Deutschen Lufthansa AG.

„Wir freuen uns darauf, das Miles & More-Programm auf eine neue
technologische Basis zu stellen“, so Christian Hess, Geschäftsführer
von Loyalty Partner Solutions. „Wir haben für die Lufthansa eine
moderne und hoch flexible Lösung entwickelt, in die unter anderem
unsere langjährige Erfahrung als IT- Dienstleister für das größte
europäische Bonusprogramm Payback einfließen konnte.“

Das neue System basiert auf der Standardlösung „Loyalty Management
Suite“ (LMS) von Loyalty Partner Solutions. Diese flexible
Software-Plattform für den Aufbau und Betrieb von
Kundenbindungsprogrammen bildet die gesamte Kette der
Kundenbindungsaktivitäten ab – von der Kontenverwaltung über das
Management der Einlöseprozesse bis hin zur Durchführung von
Werbekampagnen.

Darüber hinaus bietet sie Schnittstellen zu allen gängigen CRM-
oder Data-Warehouse-Systemen und führt so sämtliche im Unternehmen
vorhandenen Informationen des Programms zusammen.

Die neue Lösung mit dem Namen „Samba“ (Special Advanced Miles &
More Business Architecture) ist ein zentrales System der Deutschen
Lufthansa AG. Die klassischen Funktionen eines
Kundenbindungsprogrammes werden zu geringeren Betriebskosten
abgewickelt. Gleichzeitig wird die Flexibilität bei der Gestaltung
des Miles & More-Programms sowie bei der Durchführung von Kampagnen
erhöht. So kann Lufthansa beispielsweise neue Partner des Programms
einfacher ins System integrieren. Außerdem können die Miles &
More-Mitarbeiter im System hinterlegte Promotionregeln, die für eine
korrekte Abwicklung von Sammel- und Einlöseprozessen sorgen, mit
Samba selbst konfigurieren.

Über Loyalty Partner Solutions

Die Loyalty Partner Solutions GmbH mit Sitz in München ist
Anbieter branchenspezifischer Kundenmanagement-Lösungen. Das
Unternehmen entwickelt und implementiert IT-Lösungen, mit denen sich
Kundenbindungsprogramme professionell betreiben lassen. Der Fokus
liegt dabei auf den Branchen Einzelhandel und Transport / Luftfahrt.
Im Zentrum des Angebots steht die Loyalty Management Suite (LMS),
eine Software-Plattform für den Aufbau und Betrieb von
Kundenbindungsprogrammen. Zu den Kunden zählen unter anderem das
Bonusprogramm Payback sowie die Deutsche Bahn AG mit ihren Programmen
BahnCard, bahn.bonus und bahn.comfort. Seit Februar 2012 wickelt die
LPS das Vielfliegerprogramm Miles & More der deutschen Lufthansa ab.
Als Generalunternehmer hat die LPS hier die Verantwortung für
Projektmanagement, Software-Entwicklung und Testing sowie Integration
und Migration und entwickelt das Programm auch weiter. Weitere
Informationen: www.lpsolutions.com

Pressekontakt:
Nina Purtscher
Corporate Communications
Loyalty Partner GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
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