Anfangs besser kurzfristige Verträge mit klar
definierten und prüfbaren Inhalten abschließen / Sonderheft „Macwelt
Business“ gibt Tipps für Unternehmen und Freiberufler / Hard- und
Software-Empfehlungen für Business-Anwender und hilfreiche Ratschläge
zur besseren Arbeitsorganisation / Sonderheft ab 25. September für
14,95 Euro pro Ausgabe am Kiosk
Die schönste Business-Homepage ist nutzlos, wenn sie im Internet
nicht auffindbar ist. Suchmaschinenoptimierung (SEO) lautet daher
seit einigen Jahren das Zauberwort, um von potenziellen Kunden
schnell und im richtigen Zusammenhang online gefunden zu werden. Vor
allem Freiberufler, aber auch Unternehmen sollten zunächst jedoch auf
langfristige Verträge mit externen SEO-Dienstleistern verzichten. Das
empfiehlt das Sonderheft „Macwelt Business“ (Ausgabe 1/13, EVT
25.09., www.macwelt.de) und rät, anfangs nur Verträge mit wenigen
Monaten Laufzeit und mit klar umrissenen Aufgaben abzuschließen. So
kann nach Vertragsablauf genau geprüft werden, ob die einzelnen
Maßnahmen wirklich erfolgreich waren. Dabei sollte insbesondere auf
die Erstellung eines individuellen SEO-Konzepts mit realistischen
Zielen geachtet werden. Zudem sollten Unternehmer die Finger von
SEO-Dienstleistern lassen, deren eigene Webseiten nur als
Werbeanzeigen an der Spitze der Google-Trefferlisten auftauchen.
Neben Tipps zum Thema SEO bietet das neue Sonderheft „Macwelt
Business“ auf knapp 100 Seiten viele weitere Ratschläge, Tests und
Anleitungen, um das stationäre und mobile Arbeitsleben effizienter zu
gestalten. Ein Mix aus relevanten Fachbeiträgen und aktuellen
Produkttests bietet allen geschäftlichen Mac-Anwendern nutzwertiges
Wissen zu Themen wie etwa Existenzgründung, Projektmanagement,
Buchhaltung, Termin- und Kontaktplanung, Datenarchivierung oder
Netzwerkarbeit. Dem Thema Sicherheit – zum Beispiel bei der Nutzung
von Cloud-Diensten, in punkto Passwort- und Virenschutz oder beim
Thema E-Mail-Verschlüsselung – widmet das Sonderheft ebenfalls viel
Raum. Zudem erfahren insbesondere Freiberufler in übersichtlichen
Hard- und Software-Tests alles Nötige, um optimale Kaufentscheidungen
für ihr Business treffen zu können.
Der aktuellen Ausgabe von „Macwelt Business“ liegt eine
umfangreiche DVD mit mehr als 100 nützlichen Tools zur
Business-Anwendung bei. Darunter befinden sich neben einem
kostenlosen Office-Paket auch Vollversionen aktueller
Finanzbuchhaltungs- und Virenschutz-Programme. Das Sonderheft
erscheint am 25. September zum Copypreis von 14,95 Euro pro Ausgabe.
Pressekontakt:
Marlene Buschbeck-Idlachemi,
Chefredaktion „Macwelt“,
Tel.: 089/360 86-305,
E-Mail: mbuschbeck@macwelt.de,
www.macwelt.de
Weitere Informationen unter:
http://