„Macwelt“ erscheint zusätzlich als interaktive iPad-Version „Macwelt HD“

Monatlich erscheinendes eMagazine mit zahlreichen
interaktiven Features / Intuitive Bedienung ermöglicht neuartiges
Lese-Erlebnis / Größtmögliche Gestaltungsfreiheit bei digitalen
Werbeformen / Download der „Macwelt HD“ zum Preis von 5,99 Euro je
Ausgabe im iTunes-App-Store

Die monatlich erscheinende Zeitschrift „Macwelt“ der IDG Tech
Media GmbH ist künftig auch als digitale „Macwelt HD“-Ausgabe für das
iPad erhältlich. Losgelöst vom Layout des gedruckten Magazins bietet
die „Macwelt HD“ allen iPad-Nutzern ein interaktives Erlebnis. Neben
den Inhalten der jeweils aktuellen Print-Ausgabe der „Macwelt“ gibt
es zahlreiche Features, die die Welt von Apple digital erlebbar
machen. Dazu gehören etwa Bildstrecken, Videos, 360-Grad-Ansichten,
Podcasts, Direktlinks zu weiterführenden Informationen sowie
verschiedene Möglichkeiten zum Teilen interessanter Beiträge via
E-Mail oder Social Media. Die Navigation über eine neu konzipierte
Seitenleiste erlaubt den Lesern der „Macwelt HD“ eine völlig
neuartige Nutzung der hochwertigen redaktionellen Inhalte von IDG
Tech Media und bietet Zugriff auf weiterführende Inhalte.

„Mit –Macwelt HD– präsentieren wir unseren Lesern erstklassigen
redaktionellen Content in einem modernen und innovativen Layout. Der
Fokus auf die User-Experience ist ein deutlicher Mehrwert und bietet
Lesern neben zahlreichen additiven Inhalten ein komplett neues
Leseerlebnis“, so Marlene Buschbeck-Idlachemi, Chefredakteurin der
„Macwelt“. Jonas Triebel, Verlagsleiter IDG Tech Media GmbH, fügt
hinzu: „Mit der Nutzung des Adobe DPS-Systems bietet die –Macwelt HD–
Werbungtreibenden quasi unbegrenzte Freiheiten bei der Gestaltung
digitaler Werbeformen. Damit wird die –Macwelt– auch künftig zu den
attraktivsten Kiosk-Apps gehören.“ Anzeigenkunden können auf „Macwelt
HD“ zwischen Image-, Produkt-, News-, Video-, Motivations- und
Interaktionsanzeigen wählen. Eine interaktive Showreel-App im
iTunes-Store (http://bit.ly/TmXqyc) veranschaulicht die Vorzüge und
Anforderungen der einzelnen Werbeformen.

Ab sofort steht die „Macwelt HD“-App kostenlos zum Download im
iTunes App-Store bereit. Die einzelnen Ausgaben lassen sich zum
Einzelpreis von 5,99 Euro oder vergünstigt im Abo per In-App-Kauf
laden. Zu jeder Ausgabe stellt die Redaktion eine kostenlose Preview
in die App ein. Weitere Informationen zur „Macwelt HD“ finden Leser
auch in der aktuellen „Macwelt“-Ausgabe (1/2013).

Hinweis für die Redaktionen:

Aktuelles Logos von IDG und „Macwelt“, Porträts der Zitatgeber
sowie Screenshots von „Macwelt HD“ können in druckfähiger Qualität
angefordert werden bei PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
(presse@publikom.com oder Telefon 040 / 399 272-0).

Pressekontakt:
Marlene Buschbeck-Idlachemi,
Chefredaktion „Macwelt“,
Tel.: 089/360 86-305,
E-Mail: mbuschbeck@macwelt.de
www.macwelt.de

Weitere Informationen unter:
http://