Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Magnolia Academy – kostenlose Online-Schulung

Magnolia hat den Startschuss für eine neue, kostenfreie Schulungsinitiative für sein Open Source Java Content Management System (CMS) gegeben. Magnolia Academy bietet beschleunigtes Lernen mittels einer strukturierten, modularen Lernumgebung mit einer Vielzahl an neuen Online-Seminaren, Schulungsvideos, Übungen und Tests. Entwickler, Administratoren und Projektmanager können in ihrem eigenen Tempo arbeiten und haben die Möglichkeit, sich innerhalb von nur zwei Tagen wesentliche Grundkenntnisse über das CMS anzueignen. Mehr zu Magnolia Academy unter academy.magnolia-cms.com.

Mit Magnolia Academy erschließt sich ein neuer, struktuierter Lernweg für die weltweite Entwicklergemeinschaft, besonders dort, wo kein Zugriff auf Magnolias Schulungseinrichtungen in Europa und den USA besteht. Partner und Entwickler können nun überall kostenfrei und problemlos ihre Kompetenzgrundlagen erweitern. Ziel ist es einerseits, Newcomern einen Einstieg zu bieten, andererseits bestehenden Entwicklern eine Schlüsselressource zu liefern, mit der sie ihre Fähigkeiten weiter ausbauen können. Seminare reichen von Set-Up und Verwaltung bis hin zu komplexeren Entwicklungsaufgaben. Das Kursangebot wird in nächster Zeit laufend ausgebaut.

“Viele andere Open Source Unternehmen sind darauf bedacht, sich Trainingskurse und Schulung als wichtige Einkommensquelle zu wahren,” kommentiert Boris Kraft, Mitgründer und CTO von Magnolia. “Bei Magnolia haben wir uns im Gegensatz dazu entschieden, den Zugang zu einer wertvollen Lernumgebung kostenlos freizugeben, um unsere weltweite Community zu stärken. Für uns liegt der Schwerpunkt momentan darin, mehr kompetente Entwickler und neue Partner an Bord zu bringen, um der schnell wachsenden Kundennachfrage gerecht werden zu können.”

Magnolia liefert alle Kundenimplementierungen durch sein weltweites Partnernetzwerk. Nach der vor kurzem erfolgten Einführung von Magnolia 5 ist die Zahl der Downloads des CMS um das Zehnfache angestiegen. Deshalb sucht Magnolia nun aktiv neue Partner und hilft bestehenden Partnern und Kunden, ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern und neue Mitarbeiter zu schulen.

“Magnolia hat innerhalb des vergangenen Jahres einen Anstieg der Kundennachfrage um 75 Prozent erlebt,” erklärt Pascal Mangold, CEO bei Magnolia. “Wir haben bestehende Geschäftsmöglichkeiten, die auf passende Entwicklungspartner warten. Mit Hilfe von Magnolia Academy haben Agenturen und Entwickler die Chance, schnell, einfach und kostenfrei auf diesen Markt zuzugreifen.”

Neben Magnolia Academy wird das Unternehmen weiterhin Schulungen von seinen weltweiten Firmensitzen aus anbieten, sowie Trainings und Workshops bei Kunden und Partnern vor Ort.

Weitere Informationen unter:
http://magnolia-cms.com


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis