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Markenrefresh von Lufthansa / TERRITORY produziert Making-of-Film und gibt der Lufthansa Medienfamilie ein neues Erscheinungsbild (FOTO)

Bei der Kommunikation ihres Rebranding-Prozesses setzt Lufthansa
auf die Content-Spezialisten von TERRITORY. So hat die Agentur für
Markeninhalte einen aufwendigen Making-of-Film gedreht, der die
Entstehung des neuen Designs der Kranichlinie begleitet sowie die
wichtigsten Köpfe hinter dem Prozess vorstellt. Der Hintergrund:
Lufthansa hat sein Corporate Design zum ersten Mal seit 30 Jahren
stark verändert. Am vergangenen Mittwoch wurden die ersten neu
lackierten Flugzeuge auf großen Events in Frankfurt und München
vorgestellt.

In dem Video mit dem Titel „Redesigning Lufthansa“ präsentiert
TERRITORY unter anderem die Neugestaltung des legendären
Unternehmenslogos als emotionalen Gleitflug: Die Bilderreise beginnt
in den Anfangsjahren der Kranichlinie und zeigt in historischen
Aufnahmen das umfangreiche Heritage von Europas größter
Luftfahrtgesellschaft. Dann geht es in die Gegenwart: Wichtige
Akteure wie Marketingchef Alexander Schlaubitz und Corporate Designer
Ronald Wild erklären Konzeption und Umsetzung des neuen, von der
Leitfarbe Blau geprägten Erscheinungsbildes. Der Film gipfelt in der
beeindruckenden Neulackierung einer Boeing 747-8 von Lufthansa in
Rom. „Unser Anspruch bei der Zusammenarbeit mit Lufthansa war es, den
Prozess des Designwandels einzufangen und ihn durch packende Bilder
und unterschiedliche Erzählperspektiven an den Zuschauer
weiterzugeben“, erläutert Sandra Harzer-Kux, Member of the Executive
Board bei TERRITORY.

Magazinfamilie im neuen Design

Ausgespielt wird das Making-of auf zahlreichen Plattformen:
YouTube, Twitter, der digitalen Website des Lufthansa Magazins sowie
auf dem eigens geschaffenen Content-Hub „ExploreTheNew“. Eine
15-minütige Langversion des Films wird im Unterhaltungsangebot der
Airline an Bord zu sehen sein. Zudem nutzt TERRITORY das Lufthansa
Bordmagazin sowie das Vielflieger-Magazin Lufthansa Exclusive, um das
neue Design den Kunden der Premium-Airline zu präsentieren: In beiden
Februarausgaben sind große und bildstarke Storys zum Thema Rebranding
erschienen. Beide Hefte präsentieren sich dabei in stark veränderter
Optik. Denn neben dem weiterentwickelten Kranich-Logo prägt nun auch
eine andere Typografie die Magazine – die neue Lufthansa Schrift.
Adrian Pickshaus, Chefredakteur der Lufthansa Medien bei TERRITORY,
sagt zu dem sanften Relaunch: „Die Kranichlinie ist eine Weltmarke
und ihre Magazine sind kommunikative Aushängeschilder. Mit dem neuen
Erscheinungsbild der Magazinfamilie wollen wir dazu beitragen, dass
Lufthansa global als Premium-Airline mit Identität und Charakter
wahrgenommen wird.“

_ neue Cover Bordmagazin und Lufthansa Exclusive
_ Film „Redesigning Lufthansa“ (5-Minuten-Version:
http://magazin.lufthansa.com/xx/de/aviation/redesigning-lufthansa/)

Über TERRITORY

TERRITORY

ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten
mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre
Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich
mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und
Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content
entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste
Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und
Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das „Content to Results“.

Pressekontakt:
presse@territory.de
Nadine Dübbel
TELEFON +49 (0) 8946 | 133 46-12

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

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