Mastercard hat heute mit Priceless Specials ein eigenes
Loyalitätsprogramm in Deutschland gestartet. Ab sofort können
Karteninhaber mit jeder Mastercard-Transaktion Punkte, sogenannte
Coins, sammeln und bei teilnehmenden Händlern einlösen. Deutschland
ist der 25. Markt auf der Welt, in dem das Mastercard Priceless
Specials-Programm verfügbar ist.
Peter Bakenecker, Divisional President Deutschland und Schweiz bei
Mastercard, erklärt: „Ab sofort können alle Mastercard-Inhaber unser
Priceless Specials Loyalitätsprogramm nutzen. Die Kunden müssen sich
mit ihrer Mastercard lediglich einmal auf unserer Plattform
registrieren. Priceless Specials ist kostenfrei und die Coins werden
automatisch pro Transaktion und auch zusätzlich zu anderen
Loyalitätsprogrammen gesammelt.“
So funktioniert Priceless Specials
Inhaber einer in Deutschland ausgegebenen Mastercard-Kreditkarte
oder Debit Mastercard für Konsumenten registrieren sich einmalig auf
mastercard.de/priceless und können danach anfangen, Coins zu sammeln.
Pro Bezahlvorgang mit Mastercard an den weltweit 43,3 Millionen
Akzeptanzstellen und im E-Commerce erhalten die Teilnehmer unabhängig
vom Transaktionswert automatisch einen Coin. Da bereits die Zahlung
per Mastercard den Coinerhalt sicherstellt, bekommt der Kunde in
jedem Fall automatisch den Coin und der Bezahlprozess wird nicht
zusätzlich verkompliziert. Kartennutzer können ihre Coins
anschließend bei teilnehmenden Händlern auf der Plattform einlösen –
ab fünf Coins gibt es bereits erste Prämien. Coins können auch für
Verlosungen eingesetzt werden, um zum Beispiel die Chance auf
Champions League Tickets zu bekommen.
Priceless Specials kann von jedem Mastercard-Inhaber genutzt
werden. Sollten Karteninhaber schon an anderen Programmen teilnehmen,
bleiben diese davon unberührt. Priceless Specials Coins werden
zusätzlich zu diesen gesammelt. Mastercard bietet
kartenherausgebenden Banken Priceless Specials zudem als Plug &
Play-Plattform in gebrandetem Design an, die sich unkompliziert in
das Bankangebot integrieren lässt.
Zu den Händlern, bei denen Nutzer zum Start von Priceless Specials
ihre Coins einlösen können, zählen unter anderem Tchibo, das
Fernbusunternehmen FlixBus, der Lieferdienst foodora, die
Onlinemodehändler limango und ABOUT YOU, der Spielzeughändler myToys,
der Onlinefotodienst pixum sowie die Online-Videothek maxdome. Auch
an teilnehmenden Tank & Rast Autobahnraststätten können Coins für
ausgewählte Angebote aus der Gastronomie eingelöst werden.
Priceless Specials ergänzt das bestehende Priceless-Programm von
Mastercard
Neben Priceless Specials ist Mastercard mit dem Programm Priceless
Cities in Deutschland aktiv. Priceless Cities ist ein internationales
Programm von Mastercard, das in ausgewählten Metropolen der Welt
Zugang zu einzigartigen, unbezahlbaren Erlebnissen schafft. Weltweit
können Teilnehmer aus mehr als 40 Destinationen wählen, in
Deutschland sind dies Berlin und München. Weitere Informationen zu
Mastercard Priceless Cities finden Sie unter www.priceless.com.
Über Mastercard (NYSE: MA)
ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr.
Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet
Mastercard Kartenbesitzer, Banken, Händler, Regierungen und
Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und
Leistungen von Mastercard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte
für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt
für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die
Verwaltung von Finanzen. Folgen Sie uns auf Twitter @MastercardDE,
reden Sie mit im Beyond the Transaction Blog und abonnieren Sie die
neuesten Nachrichten im Engagement Bureau.
Pressekontakt:
Juliane Wolff
Head of Communications
Germany and Switzerland
Tel: +49 172 1880720
E-Mail: juliane.wolff@mastercard.com
follow us on twitter @MastercardDE
Original-Content von: Mastercard Deutschland, übermittelt durch news aktuell