
   Digitale Fotos sind schnell gemacht, aber nicht jeder 
„Schnappschuss“ eignet sich für die Unternehmenskommunikation. Wie 
man eine Digitalkamera richtig einsetzt, um ästhetisch und technisch 
geeignete PR-Fotos selbst zu erstellen, vermittelt Medienberater und 
Fotojournalist Bernd Beuermann im zweitägigen Praxiskurs 
„Digitalfotografie für Einsteiger“. Das Seminar findet am 13. und 14.
Oktober 2014 in Leipzig statt.
   Der Referent macht die Teilnehmer mit den technischen Funktionen 
einer Digitalkamera vertraut. Er schult sie darin, kreative und 
mediengerechte Bilder zu erstellen. Auf dem Programm stehen auch die 
mediengerechte Aufbereitung von Bildmaterial (Auflösung, Größe etc.),
die Nutzung von Metadaten (IPTC, XMP, EXIF) und Infos zum richtigen 
Media-Asset-Management (Medienverwaltung).
   Durch die kleine Gruppe von maximal 12 Personen und die richtige 
Mischung aus Theorie und Praxis nehmen alle Teilnehmer fotografisches
Know-how für ihren Berufsalltag mit. Neben Übungen zur Porträt- und 
Gruppenfotografie bietet eine Fotoexkursion spannende Motive, um die 
vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von PR-Bildern kennenzulernen. Der 
Praxiskurs richtet sich an Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen, 
die eigenes digitales Fotomaterial erstellen, bearbeiten und 
archivieren müssen und die mit einer Digitalkamera professionell 
umgehen wollen.
   „Digitalfotografie für Einsteiger – Bilder für Pressearbeit und
   Events“ 
   am 13. und 14. Oktober 2014 in Leipzig
   Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Kosten erhalten 
Interessenten unter: 
http://www.media-workshop.de/PM/2068
Über den Referenten:
   Bernd Beuermann ist seit 2006 als Medienberater und Fachautor 
selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für Fotografie und 
Journalismus arbeitete über 25 Jahre lang als Redakteur und 
Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort 
leitete er das Ressort „imaging“ mit den Bereichen Fotografie, 
elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd 
Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für 
Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig.
Über das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
   Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit 
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu 
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu 
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte 
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit 
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der 
Vergabe des Prüfsiegels.
   Das komplette Seminarprogramm 2014 zum Download: 
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
   Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: 
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team@media-workshop.de