Medizinisches KI-Start-up-Unternehmen Infermedica stellt eine neue Plattform für Versicherer vor

Infermedica, ein Unternehmen mit Sitz in Polen und der USA, hat
nach erfolgreichen Pilotprojekten mit den europäischen
Krankenversicherern Allianz Partners, Dovera und PZU seine „White
Label“-Plattform zur Symptomprüfung und Triage veröffentlicht.
Infermedica nutzt künstliche Intelligenz, die das Potenzial hat, die
Qualität der Versorgung sowohl auf der Anbieter- als auch auf der
Patientenseite deutlich zu verbessern.

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Video – https://www.youtube.com/watch?v=PD_S30qrn4w&t=7s

Die Anwendung berät den Patienten darüber, was er als Nächstes tun
soll, wenn er sich nicht wohl fühlt. Nach einer Reihe von
diagnostischen Fragen schlägt Infermedicas KI mögliche
Gesundheitszustände und geeignete Maßnahmen vor. Infermedica schätzt,
dass typischerweise bis zu 26 % der Fälle von den Patienten selbst
behandelbar sind. Eine Symptomprüfung kann eingesetzt werden, um
unnötige Arztbesuche zu vermeiden, indem der Patient sich stattdessen
selbst behandelt oder telefonische Beratung zur Verfügung gestellt
bekommt. Bisher wurde die Plattform von über drei Millionen Menschen
benutzt. Die zugrundeliegende Engine verbessert sich mit der Zeit
mehr und mehr, je mehr Anfragen bearbeitet werden.

„Unser Schwerpunkt liegt ausschließlich auf B2B-Partnerschaften
und wir haben uns zum Ziel gesetzt, die beste KI-Technologie für
Gesundheitssysteme und Versicherer zur Verfügung zustellen“, sagt
Piotr Orzechowski, CEO von Infermedica. „Infermedica arbeitet nach
dem AI-as-a-Service (Künstliche Intelligenz als Dienst)-Modell und
hat zwei Hauptprodukte: ein hochgradig anpassbares und einfach zu
implementierendes Rahmenwerk zur Symptomprüfung und die
Infermedica-API (http://developer.infermedica.com), die mittlerweile
von über 1.700 Entwicklern abonniert wird, darunter von unseren
großartigen Partnern wie Healthloop und Allianz.“

Das im Jahr 2012 gegründete Unternehmen kombiniert das Fachwissen
von Ärzten mit maschinellem Lernen und hat eine statistische
Wissensbasis über Symptome, Anzeichen, Risikofaktoren und Krankheiten
entwickelt.

Das Unternehmen hat vor kurzem seine Vorzeigeanwendung mit dem
Namen Symptomate (http://symptomate.com) neu überarbeitet.
Infermedica wurde auch die erste Anwendung für Symptomprüfung im
Microsoft Cortana-Ökosystem. Die App ist auch für Amazon Alexa auf
allen Geräten (Echo, Dot, Tap, Spot, Spot, Show) und
Alexa-kompatiblen Geräten von Drittanbietern (z. B. Lenovo Smart
Assistant, Eufy Genie, Garmin Speak, Muse) verfügbar.

Infermedica unterstützt mehrere Sprachen: Englisch, Spanisch,
Chinesisch (vereinfacht), Deutsch, Französisch, Russisch,
Portugiesisch, Slowakisch und Polnisch. Das Unternehmen plant, neue
Partnerschaften in den USA, Europa und dem Mittleren Osten aufzubauen
und arbeitet derzeit daran, die Anwendung seiner KI-Engine auf die
klinische Entscheidungsunterstützung und Call-Center-Triage
auszudehnen.

Pressekontakt:
Tomasz Domino
+48-570476753

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