Meilenstein: MegaDev feiert 2000 unterstützte Spiele

Die Münchener Softwareschmiede MegaDev GmbH konnte am vergangenen Freitag gegen 17 Uhr Ortszeit einen entscheidenden Meilenstein in der Firmengeschichte abhaken: Der ?Trainer? für das 2000ste PC-Spiel wurde erstellt und in der hauseigenen Software ?MegaTrainer? für die Kunden des Unternehmens mit 7 Spiele-Cheats veröffentlicht. Das entscheidende Spiel hierbei war das berühmte ?Boulder Dash? in der 30th Anniversary Edition.

Ein ?Trainer? ist in der Sprache der Videospiele-Welt ein Progamm, mit dem Cheats in PC-Spielen aktiviert werden können um die Spielmechanik seinen Vorlieben anzupassen. Die 2015 gegründete MegaDev GmbH ist Europas größter Trainer-Anbieter mit über 25.000 selbstgeschriebenen und vor allem legalen Cheats für nun exakt 2000 Einzelspieler PC-Spiele. Die Cheats können über die hauseigene, kostenlose Windows-PC-Software, den MegaTrainer (?MT-U?), einer  All-In-One Lösung für alle Cheats und Spiele, aktiviert werden: ?Anstatt wie bei der Konkurrenz für jedes Spiel einen einzelnen Trainer herunterladen zu müssen, benötigt man mit unserer Lösung nur einmalig den MegaTrainer und dieser aktualisiert sich automatisch mit jeder neu hinzugefügten Spieletrainerveröffentlichung?, so Christian Jänicke, Erfinder des MegaTrainers, Co-Gründer und CTO von MegaDev.

?Das 2000. Spiel war für uns ein ganz besonderer Meilenstein, nachdem die Konkurrenz in den letzten Monaten doch sehr in Sachen Content und Qualität aufgeholt hat?, so Markus Schaal, COO von MegaDev. ?Damit die nächste ?Tausend? schneller fällt, fügen wir jetzt im Schnitt zwei neue Spiele pro Tag zu unserem Trainer hinzu.?, ergänzt er.

Auch Co-Gründer und CEO Robert Maroschik ist stolz: ?Das ist wahrlich eine beeindruckende Leistung unseres Teams. Das muss man sich vorstellen: Wir fügen aktuell bis zu 14 neu unterstützte Spiele pro Woche dem MegaTrainer hinzu mit teils hunderten von selbstprogrammierten Cheats. Ohne echtes Teamwork wäre dies nicht zu stemmen.?

Das letzte Spiel, das hinzugefügt wurde ist übrigens ein besonderes Kleinod: Es ist die 30 jährige Jubiläumsedition des weltberühmten ?Boulder Dash?, herausgegeben von BBG Entertainment in München. ?Das ist für uns eine besondere Ehre, dass das MegaDev Team sich so einen Klassiker für ihr Jubiläum ausgesucht hat?, so Stephan Berendsen, Gründer und Geschäftsführer der BBG Entertainment GmbH.

Gemeinsam mit BBG Entertainment feiert MegaDev dieses Jubiläum auch mit seinen Kunden, indem alle MegaDev-Kunden, die im Besitz der Steam Version von Boulder Dash 30th Anniversary sind, einen kostenlosen Zugriff auf die Classic Remix World bekommen, die die originalen Boulder Dash Levels von 1984 enthält. Der Aktivierungskey für diese zusätzliche Classic World wird natürlich über den MegaTrainer ausgeliefert.

Weitere Infos über MegaDev unter www.megadev.info.

Weitere Infos über Boulder Dash unter www.boulder-dash.com.

(Über BBG Entertainment GmbH

BBG Entertainment ist Entwickler und Herausgeber von Spielen mit Hauptsitz in München, Deutschland. Gründer und Mitarbeiter von BBG Entertainment verfügen über jahrelange Erfahrung im Markt der Computer- und Handy-Spiele, vor allem im Bereich Retro- und Gelegenheitsspiele. BBG bietet bekannte Spiele wie Boulder Dash®, Dynablaster? und den Einstein? Gehirntrainer and und unterstützt dabei diverse Plattformen wie iOS, Android, Windows, Mac, Steam, Apple TV und Nintendo Switch. Nähere Informationen über sämtliche Produkte von BBG Entertainment finden Sie im Internet auf der Seite www.bbg-entertainment.com. Mehr Infos über Boulder Dash unter www.boulder-dash.com.)

Die MegaDev GmbH wurde 2015 in München gegründet und ist mit ihrer Software “MegaTrainer” europäischer Marktführer für Cheats und Trainingcodes für Einzelspieler PC-Spiele. Der MegaTrainer hilft Spielern, das Spielerlebnis ihrem Geschmack und Vorlieben anzupassen, um die Zeit beim PC-Spielen optimal zu nutzen. Der MegaTrainer kann tausende von Fähigkeiten, Gegenständen und Ressourcen freischalten und repetitives Spielen damit minimieren. Das MegaDev Team besteht aus erfahrenen Unternehmern, Entwicklern und Enthusiasten aus der Gaming Branche. Entscheidend für die Zukunftsstrategie ist das Credo MegaDevs, nur Original-Spiele zu bearbeiten die ausschließlich auf der lokalen Maschine des Nutzers verarbeitet werden und keinesfalls Auswirkungen auf den Multiplayer eines Spiels haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis