Acision Smart Messaging App und Collect Insights Data Analytics
Solution
ermöglichen Mobilbetreibern anbieter- und grenzübergreifende
Kundenservices
Acision, ein weltweit führendes Unternehmen für sichere, mobile
Messaging-Infrastruktur und digitale Engagement-Dienstleistungen,
stellt nach seinem Erfolg der „Credit Orchestration“ und der
Verbraucherservices in den Regionen LATAM, APAC und MEAP nun
ergänzende nationale und internationale Interconnect-Lösungen für
Mobilbetreiber vor. Anbieter können mithilfe dieser ihren Kunden
jetzt Dienstleistungen bereitstellen, die über die Netzwerke mehrerer
Betreiber hinweg und auch grenzübergreifend unterstützt werden.
Darüber hinaus hat Acision auf dem Mobile World Congress (MWC) zum
ersten Mal seine Smart Messaging-App vorgestellt, die es Benutzern
ermöglicht, ihre SMS-Nachrichtendienste direkt über ihr Gerät zu
verwalten. Zudem präsentiert Acision auf dem MWC seine Lösung Collect
Insights. Hierbei handelt es sich um einen Service für Betreiber, mit
dem sich Abonnentendaten effektiv verwalten und analysieren lassen,
so dass sie ihre Leistungen besser vermarkten und an die Bedürfnisse
der Verbraucher anpassen können.
Als einer der Marktführer bei Value Added Services Orchestration
verfügt Acision über das umfassendste Portfolio. Alle Lösungen bauen
dabei auf dem Acision Dialogue Manager (ADM) auf und richten sich
weltweit an Mobil-Abonnenten mit Prepaid-Verträgen. Mithilfe des
Collect SMS
[http://www.acision.com/services/consumer-services/collect-sms ]
Services von Acision können Betreiber beispielsweise zusätzlich
Umsätze von Benutzern erzielen, die über kein Guthaben mehr verfügen
und die deshalb andernfalls nicht hätten generiert werden können. Mit
Collect SMS können Benutzer ohne Guthaben darum bitten, dass der
Empfänger der Nachricht die Kosten übernimmt. Wenn der gewünschte
Empfänger zustimmt, kann die Nachricht versendet werden. Weitere
Dienste umfassen neben einer auf dem Markt führenden Palette an
personalisierten Messaging [http://www.acision.com/services/consumer
-services/personalised-messaging ]-Funktionen wie Blacklist,
Whitelist, Adressbuch und Benachrichtigungen auch Prepaid-SMS,
Geschenk-SMS, gesponserte SMS und IOU-SMS.
„Dank unseres Messaging-Infrastruktur-Geschäfts und aufgrund
unsere Erfolgs und unserer langjährigen Erfahrung mit Credit
Orchestration Services können wir Betreibern in Märkten mit einem
grossen Anteil an Prepaid-Abonnenten jetzt eine Option bieten, ihre
Services über betreiber- und grenzübergreifendes Interconnect einer
grösseren Teilnehmergruppe bereitzustellen“, so Nicolas Appert,
Leiter des Consumer Services Business bei Acision. „Alle Betreiber
haben eine Gruppe an Nutzern mit geringem oder gar ganz ohne Guthaben
und inaktiven Zeiträumen. Unsere Lösungen bieten gerade bei diesen
eine Gelegenheit zur Monetarisierung von Mobilgeräten und zur
Steigerung des Umsatzes, da die Benutzer ungeachtet ihres Guthabens
trotzdem Nachrichten versenden können und die Kosten für die
Nachrichten dennoch gedeckt sind. Dies ist ein bislang relativ
einzigartiges Angebot, das netzübergreifend grössere Bequemlichkeit
bietet. Unsere Kunden können ihre angebotenen Services dadurch
differenzieren und damit das Nutzererlebnis verbessern. Dies steigert
wiederum deren Kundenbindung.“
Um es Betreibernn zu erleichtern, ihre Services einzurichten und
zu verwalten, stellt Acision Smart Messaging direkt eine Verbindung
zu ADM her und ermöglicht es ihnen so, ihre Dienste einfach
bereitzustellen und den Nachrichtenfluss zu steuern. Die in der Smart
Messaging-App von Acision enthaltenen Services beinhalten das
Kopieren, Umleiten und Archivieren von SMS, das Erstellen von
Blacklists und Whitelists, automatisches Antworten und das Einfügen
einer automatischen Signatur. Nutzer können so ihre eigenen
SMS-Nachrichten, einschliesslich Gruppendiskussionen, verwalten – und
dass auch bei Feature-Telefonen und Smartphones.
Um die Präsentation von Smart Messaging live zu sehen oder einen
der Kundenserviceexperten von Acision zu treffen, besuchen Sie den
Acision-Stand auf der MWC in Barcelona vom 2. bis 5. März 2015, Stand
A41 in Halle 8.1.
Über Acision
Acision vernetzt die Welt über wichtige, nahtlose mobile
Verbindungsdienste, die IP-Plattform-übergreifend betrieben werden
und das Benutzererlebnis verbessern. So entstehen Werte und neue
Kommunikationsmöglichkeiten für Netzbetreiber, Unternehmen und
Verbraucher auf der ganzen Welt.
Weitere Informationen über Acision erhalten Sie auf
http://www.acision.com
Pressekontakt:
Pressekontakte: Maria Hudson, Acision, Tel.: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson@acision.com; Karl O–Doherty, Hotwire PR, Tel.:
+44-(0)207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com