momondo startet internationale Werbekampagne

Reisen bedeutet viel mehr als nur günstige Flüge zu finden und möglichst schnell von A nach B zu kommen. Beim Reisen geht es vor allem um Menschen, Emotionen und Abenteuer.

„Wenn wir reisen, lernen wir viele verschiedene Menschen und Kulturen kennen; wir erleben verschiedene Stimmungen und erinnern uns an Klänge, Geschmäcker und Farben. Reisen ist mit unzähligen Emotionen verbunden. Das möchten wir mit den neuen Werbespots verdeutlichen und das war auch die grundlegende Idee, aus der momondo 2006 geboren wurde”, so Katharina Guderian, momondo Country Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Der erste Clip „Helden der Freiheit“ zeigt verschiedene Menschen, die alle für ihre Freiheit kämpfen. Sie sind keine Freiheitskämpfer im klassischen Sinne, doch sie kämpfen dafür, Grenzen zu durchbrechen und Vorurteile auszuräumen. Ihre Waffe ist das Reisen. Die Helden der Freiheit begegnen anderen Menschen und Kulturen offen und unvoreingenommen.

Dasselbe Thema wird im zweiten Spot „Hautnah“ wieder aufgegriffen, hier bekommt der Zuschauer ein klareres Bild von den Helden der Freiheit. Er sieht ihre Gesichter, ihre Freude und auch ihre Tränen. Der zweite Clip soll verdeutlichen, dass wir nur dann die Grenzen durchbrechen und die Welt offener gestalten können, wenn wir uns nahe kommen und einander in die Augen schauen.

Die Spots sind ab 14. Januar 2013 in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Deutschland und Russland im TV zu sehen.

Den ersten Spot „Helden der Freiheit“ kann man auf Youtube schon vor dem offiziellen Start der Kampagne ansehen.

Weitere Informationen auf www.momondo.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.momondo.de