Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
verzeichnet im ersten Halbjahr 2014 in allen Sparten ein deutliches
Plus.
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnten die drei
Gesellschaften der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe im ersten
Halbjahr 2014 durchweg gute Neugeschäftsergebnisse erzielen. Das
erste Halbjahr 2014 verlief gegenüber dem Vorjahr sehr positiv. Die
Produktionsziele für das erste Halbjahr 2014 wurden in allen Sparten
deutlich übertroffen. Das Gesamtvertriebsergebnis lag bei ca. plus 8
%. Dabei ragten die fondsgebundene Rentenversicherung und die
betriebliche Altersversorgung mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten
besonders heraus. Größter Umsatztreiber im ersten Halbjahr 2014 war,
wie schon in den Jahren davor, die DEUTSCHE PRIVAT PFLEGE.
Ausschlaggebend für den Erfolg sind nach internen Angaben die
frühzeitige Umsetzung einer klaren Zielgruppenstrategie und eine
Konzentration auf zukunftsfähige strategische Geschäftsfelder, die
den Vorsorgebedarf der Zielgruppen Handwerk, 50 Plus, öffentlicher
Dienst und gesetzlich Versicherte optimal abdecken.
Neben der hohen Produktqualität, z. B. der mehrfach
ausgezeichneten DEUTSCHEN PRIVAT PFLEGE, sind Service und persönliche
Betreuung die wesentlichen Erfolgstreiber für dieses gute
Produktionsergebnis. Die Verleihung des Deutschen Servicepreises 2014
durch das Nachrichtenmagazin n-tv bestätigt die hohe Servicequalität
ebenso wie die erneute Top-Platzierung in der n-tv-Studie „Bester
privater Krankenversicherer“. Die Auszeichnung „Versicherer des
Jahres 2014″ durch das Deutsche Institut für Servicequalität, die der
MÜNCHENER VEREIN zum dritten Mal in Folge errang, rundet die guten
Bewertungen von neutraler Seite ab.
„Wir freuen uns sehr über dieses gute Halbjahresergebnis und ich
möchte mich bei allen Beteiligten im Außen- und Innendienst für
dieses hervorragende Produktionsergebnis bedanken, so Dr. Rainer
Reitzler, Vorstandsvorsitzender der MÜNCHENER VEREIN
Versicherungsgruppe.
Auch für das zweite Halbjahr 2014 erwartet der MÜNCHENER VEREIN
aufgrund mehrerer Produktinnovationen in den strategischen
Geschäftsfeldern weitere Zuwächse im Neugeschäft.
Weitere Infos zum MÜNCHENER VEREIN unter www.muenchener-verein.de
Pressekontakt:
MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
Öffentlichkeitsarbeit
Heinz Maier
Pettenkoferstraße 19, 80336 München
Tel. 089/51 52 1421, Fax 089/51 52 3421
presse@muenchener-verein.de
www.muenchener-verein.de
Weitere Informationen unter:
http://