Werbe- und Designagentur „Art
der Gestaltung“ liefert mit visuellem Gesamtkonzept den
zielgruppengenauen Zugang zur „Ecostyle“, der ersten Informations-
und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter
Premiere in Frankfurt: Vom 24. bis 26. August findet erstmals die
umfangreichste Fachmesse für grüne Konsumgüter „Ecostyle“ statt
(http://ots.de/rBDg6). An einem der größten Messestandorte weltweit
erlebt das Fachpublikum die neue Plattform für Lifestyle- und
Designprodukte und betritt eine inspirierende Welt neuester Trends,
sowie moderner und unkonventioneller Entwicklungen rund um
nachhaltige Produkte. Die Messe Frankfurt beauftragte das junge Team
von „Art der Gestaltung“ (www.artdergestaltung.de) aus Bad Vilbel mit
der Konzeption und der visuellen Umsetzung des gesamten
Außenauftritts: Die Werbe- und Designagentur war neben der Konzeption
der integrierten Grundidee auch für die Gestaltung sämtlicher
Kommunikationsmaßnahmen im Umfeld der „Ecostyle“ verantwortlich.
„Art der Gestaltung“ hat sich in Deutschland längst einen Namen
gemacht. Immer wieder trifft das Team mit bisher unbekannten,
kreativen Ideen und Umsetzungen den Nerv der Zeit, deren Wirkung sich
keiner entziehen kann. „Wir entwickeln Ideen die bei der Zielgruppe
ankommen und verständlich sind. Aber Werbung muss vor allen Dingen
begeistern. Kreativität und Einzigartigkeit sind die Zutaten für
wirklich erfolgreiche Kommunikation. Ich denke diese Leidenschaft für
das Überraschende begründet mit unseren Erfolg“, so Christoph
Bönning, einer der Geschäftsführer der Agentur. Im Design rund um die
„Ecostyle“ steht vor allem eines im Vordergrund: Das grüne
Bewusstsein und der Wunsch nach einem Lebensumfeld mit nachhaltigen
Produkten. Das Keyvisual übersetzt diesen Gedanken direkt in eine
einfache Bildsprache. „Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist nicht
gleichzusetzen mit Öko und Gesundheitslatschen“, so Bönning. Wer sich
über die „Ecostyle“ informiert, soll vielmehr eine inspirierende und
einzigartige Welt aus nachhaltigen Produkten des alltäglichen Bedarfs
entdecken.“ Dabei zählen in erster Linie starke Bilder, die die
Verbindung zwischen Lebens- und Produktwelt optimal nachempfinden
lassen: Eine „Konsumgüter-Skyline“ im Hintergrund verweist zum
Beispiel auf den Messestandort Frankfurt. Sogar die Wiese ist eine
Filzjacke, der Weg eine Spur aus Salz“, erklärt Bönning die Bildwelt,
die – genau wie die „Ecostyle“ – eine bunte, und faszinierende
Spielwiese nachhaltiger Konsumgüter präsentiert.
Zielgruppennah agiert „Art der Gestaltung“ auch für andere Kunden.
Auf die Leistungen der Agentur vertrauen und vertrauten zum Beispiel
die Gameforge AG, die Kreisverwaltung Friedberg oder mit Schwarze und
Schlichte auch einer von Deutschlands größten Spirituosenherstellern.
„Wir hören unseren Kunden zu. So verstehen wir was ein Unternehmen
einzigartig macht und finden den richtigen Zugang für jede Zielgruppe
und jede Branche“, so Geschäftsführer Bönning. Mit kreativer
Einzigartigkeit konnte Art der Gestaltung auch 2013 wieder beim Pitch
für die LBS überzeugen: Die Agentur betreut für die größte deutsche
Bausparkasse den Werbeetat für Hessen und Thüringen.
Art der Gestaltung (www.artdergestaltung.de) ist eine innovative
deutsche Kreativschmiede. Das mehrfach ausgezeichnete Team bietet
innovative, frische und perfekt zugeschnittene Designkonzepte und
Werbekampagnen, die den Betrachter direkt erreichen. Authentizität
und Nähe mit und für den Kunden wird ebenso gelebt wie Innovation:
Mit frischem Wind überzeugte die junge Kreativagentur nicht nur
Kunden wie die Messe Frankfurt mit dem visuellen Gesamtkonzept für
die nachhaltige Konsumgütermesse „Ecostyle“, sondern entwickelt
außerdem professionelle Markenkommunikation in allen Medien, so z.B.
als Werbeagentur für die LBS Hessen-Thüringen.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Art der Gestaltung GbR,
Parkstraße 17,
61118 Bad Vilbel,
06101-3498355,
web: www.artdergestaltung.de
PR-Agentur:
euromarcom public relations GmbH,
Tel. 0611/973150,
E-Mail: team@euromarcom.de,
web: www.euromarcom.de
Weitere Informationen unter:
http://