EUROFORUM Deutschland SE /
Nachhaltigkeit, Gesundheit und Genuss: Das wünscht sich der Verbraucher
Verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
18. Deutscher AfG-Kongress 2011
25. und 26. Januar 2011, Köln
Köln/Düsseldorf 2.02.2011. „In den letzten Monaten war die Verbraucher Stimmung
phantastisch“, mit dieser optimistischen Einschätzung begrüßte der Vorsitzende
Günter Brinbaum (Divisions Manager, Gfk SE ConsumerScan Beverages), die
Teilnehmer des 18. AfG-Kongresses in Köln. „Die Konsumenten sind wieder bereit
mehr Geld auszugeben“. Der Anstieg des privaten Konsums von 1,4 Prozent
berechtigt die Hoffnungen. „Der Verbraucher hat sich von der Geiz ist Geil
Mentalität verabschiedet“, so Birnbaum. Die Grundbedürfnisse: Mehrwert und
Qualität stehen wieder an vorderster Stelle. Der Aufttaktvortrag Birnbaums traf
den allgemeinen Tenor der insgesamt 19 Referenten. Von Neulingen bis hin zu den
großen Getränkeherstellern, alle sehen Glaubwürdigkeit und Vertrauen als
Schlüssel zum Erfolg. Der Verbraucher ist sensibilisierter denn je und hat sich
emanzipiert. Nachhaltigkeit ist der Verbrauchertrend, womit Regionalität und
Ressourcenschonung besonders wichtig sind. Die Herkunft gibt Orientierung und
Orientierung schafft Vertrauen. Nur wenn die Getränkehersteller glaubwürdig
sind, haben ihre Marken langfristigen Erfolg. „Die Chancen Geld zu verdienen
sind niemals besser gewesen als heute. Vor Qualitätseinbußen, zu Gunsten des
Preises, ist zu warnen.“
Qualität statt Menge
Hans-Dieter Bader (ehemaliges Vorstandsmitglied, EDEKA Südwest) appellierte an
die Teilnehmer: „Kümmern Sie sich um Ihre Produkte und Qualität.“ „Wenn ein Sekt
1,99 Euro kostet, dann rechnet man das Glas weg, das Etikett und dann möchte ich
nicht wissen, was da drin ist!“ Auch Christian Berentzen (Geschäftsführender
Gesellschafter, LIMUH GmbH), setzt auf Qualität statt auf Menge. Er möchte nicht
nur „ein Abfüller sein“, sondern mit innovativen Getränken etwas so einführen,
„wie ich mir das vorstelle und nicht wie große Konzerne es wollen!“ Er
präsentierte sein kindgerechtes Getränk LIMUH „Lemon, Ingwer und die Kuh macht
MUH!“. Neben Design, Nachhaltigkeit und Qualität vor Quantität, ist auch das
Thema Gesundheit, das was die Getränkebranche umtreibt. Christian Berentzen setz
auf eine alte Molkerezeptur LQ(+), mit prebiotischen Ballaststoffen, die auch in
Fruchtgummi-Form erhältlich ist. Die bekannten WDR-Kinderfiguren „Die Maus“ und
„Shaun, das Schaf“ sind Werbepartner der LIMUH-Produkte und helfen der Marke
Gesundheit, Genuss und Spaß dem Konsumenten „schmackhaft“ zu machen.
Die vollständigen Zusammenfassungen des AfG-Kongresses finden Sie hier:
 http://bit.ly/afg-kongress
Pressekontakt:
Lisa Coronato
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Euroforum Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)2 11/ 96 86 – 33 89
Telefax: +49 (0)2 11/ 96 86 – 43 89
Mailto:presse@euroforum.com
Internet:www.euroforum.com , www.iir.de
EUROFORUM Deutschland SE
EUROFORUM steht in Europa für hochwertige Kongresse, Seminare und Workshops.
Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten berichten zu aktuellen Themen aus
Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Darüber hinaus bieten wir
Führungskräften ein erstklassiges Forum für Informations- und
Erfahrungsaustausch.
Unsere Muttergesellschaft, die Informa plc, ist ein in London börsennotiertes
Medienunternehmen und erzielte in 2009 einen Umsatz von 1,2 Mrd. GBP. Informa
beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter an 150 Standorten in mehr als 40 Ländern. Mit
55.000 Büchern und über 2.100 Fachpublikationen sowohl in Print- als auch in
digitalen Formaten verfügt Informa über ein umfangreiches Portfolio für die
akademischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Märkte. Die international
renommierte Unternehmensgruppe organisiert und konzipiert darüber hinaus
weltweit über 8.000 Veranstaltungen.
www.informa.com
— Ende der Mitteilung —
EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3 Düsseldorf Deutschland
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: EUROFORUM Deutschland SE via Thomson Reuters ONE
[HUG#1484781]