Nationale Tourismusverwaltung von Georgien nutzt KI, um authentischen Reiseführer auf Basis der Touristenemotionen zu erstellen

Georgien hat eine künstliche Intelligenz entwickelt, die echte
menschliche Emotionen in den sozialen Medien erkennt, und aus Posts
von mehr als 7.000.000 Touristen den authentischsten Reiseführer
erstellt

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/727080/Georgian_National_T
ourism_Administration_Logo.jpg )

In 6 Monaten harter arbeitet hat ein komplexes KI-Tool echte
menschliche Emotionen in Posts von mehr als 7.000.000 Touristen, die
ihre Eindrücke von Georgien in den sozialen Medien geteilt haben,
erkannt, analysiert und sortiert. Daraus ist der emotionalste und
authentischste Reiseführer für das Land entstanden.

Die Kampagne „Emotions are Georgia“ wurde am 18. Juli 2018 von der
Nationalen Tourismusverwaltung von Georgien (GNTA) ins Leben gerufen.
Bei dem Event wurden gedruckte und digitale Editionen des
Reiseführers präsentiert.

„Georgien ist berühmt für seine Gastlichkeit. Es ist uns eine
Freude, unser Land mit unseren Gästen zu teilen. Unsere Gäste
beantworten dies mit Fotos und Geschichten ihrer Reise. Dies sind
authentische, unzensierte Erfahrungsberichte, die von Herzen kommen
und nicht von professionellen Reisejournalisten verfasst wurden,
sondern von normalen Touristen – Reisende aus aller Welt, die unser
Land tatsächlich besucht haben.“

Giorgi Chogovadze, Chef der Nationalen Tourismusverwaltung von
Georgien

Auf http://www.emotionsaregeorgia.com können Nutzer je nach
Interessen ihren ganz persönlichen Reiseführer von Georgien
zusammenstellen.

„Auf unserer Internet-Plattforme kann man SEINEN EIGENEN
GEORGIEN-REISEFÜHRER zusammenstellen. Man gewährt der Website Zugriff
auf die Basisdaten in Facebook oder beantwortet einfach ein paar
kurze Fragen. Die Website analysiert nicht nur deine Interessen,
sondern ermittelt Übereinstimmungen und gleicht sie mit den
Interessen der Post-Verfasser ab. So entsteht dein ganz persönlicher
Reiseführer.“

Vato Kavtaradze, Chief Creative Officer von WINDFOR–S
Communication

2017 stieg die Besucherzahl in Georgien im Vergleich zum Vorjahr
um 1.182.534 und überstieg den Rekord von 7 Millionen. Ein Grund
dafür ist die vergangene erfolgreiche Zusammenarbeit
(https://www.youtube.com/watch?v=wj3v_UPRauY) zwischen GNTA und
WINDFOR–S. Mit der Kampagne #emotionsareGeorgia soll der
internationale Tourismus noch stärker wachsen.

Video der Kampagne (https://www.youtube.com/watch?v=TUxEKhlq_ks)

http://www.georgia.travel

Pressekontakt:
Inga Svanidze
inga@windfors.ge
+995-599-901-620. Nika Gabunia
nika@advertwise.ge
+995-551-911-922. Anano Kekelia
a.kekelia@gnta.ge
+995-577-710-021

Original-Content von: Georgian National Tourism Administration, übermittelt durch news aktuell