NeoGrid und Nielsen präsentieren zwei neue Produkte für Lateinamerika, die die Branchenstandards für intelligente Lieferketten-Synchronisierung anheben

NeoGrid, ein globaler Software- und
Serviceanbieter von Synchronisierungslösungen für die gesamte
Lieferkette, hat heute im Rahmen einer Partnerschaft mit Nielsen,
einem renommierter Anbieter von Informationen und Analysen zum
Verbraucherverhalten weltweit, bekanntgegeben, dass zwei neue
Produkte für Lateinamerika auf der Veranstaltung NeoGrid Supply Chain
Link in Brasilien auf dem Markt lanciert werden.

Als Ergebnis dieser Partnerschaft sind die Lösungen Supply Chain
Insights und Supply Chain Benchmark entstanden, die eine konstante
Verfügbarkeit der Produkte auf Filialebene und somit die
Kundenzufriedenheit sicherstellen und gleichzeitig den Herstellern
und Einzelhändlern ermöglichen, mit einem reduzierten Lagerbestand zu
arbeiten.

NeoGridSupply Chain Insights powered by Nielsen bietet
Herstellern, Vertriebsunternehmen und Einzelhändlern die Chance, eine
echte Zusammenarbeit zu erreichen, indem sie über ihre Produkte
direkt am Point of Sale (POS) Transparenz erhalten. Dies wird durch
klassische Kennzahlen ermöglicht, wie beispielsweise Prozentsatz der
Bestandslücken, Phantombestände, Lagerbestand und -umschlag sowie die
innovative Kennzahl für On Shelf Availability (OSA /
Regalverfügbarkeit), welche die Produktverfügbarkeit am POS in
Prozent anzeigt. Damit können Hersteller, Vertriebsunternehmen und
Einzelhändler die Bestände nicht nur überwachen, sondern auch die
Hauptursachen für Nichtverfügbarkeit der Produkte mittels
zuverlässiger Algorithmen ermitteln.

Mit Supply Chain Benchmark powered by Nielsen können Hersteller
und Einzelhändler zum ersten Mal ihre Lieferketten-Kennzahlen
vergleichen, um zu erfahren, wie ihre individuelle Leistung gegenüber
den Markt-Durchschnittswerten in ihrer Branche abschneidet. So können
sie ihre Positionierung im Markt feststellen und gegebenenfalls
Aktionspläne für Verbesserungen in Angriff nehmen.

Moacir Cardoso, Globaler CEO von NeoGrid, sagte: „Die neuen
Lösungen werden nicht nur einen neuen Standard für POS-Management und
Benchmarking im Markt setzen, sondern auch die Leistungen von
Unternehmen und ihrer Lieferketten-Fachleute messen.“

Diese Partnerschaft verbindet die Expertise der
Verbraucherdaten-Analyse, die Nielsen bereitstellt, mit dem
Lieferketten-Informationsmanagement, dem Rückgrat von NeoGrid. „Diese
Zusammenarbeit hat die Lösungen für den anspruchsvollen
lateinamerikanischen Lieferketten-Markt weiter verbessert“, erklärte
Mario Ruggiero, Direktor Supply Chain Intelligence für Lateinamerika
bei Nielsen.

Neben den Produkteinführungen werden auf der Veranstaltung auch
verschiedene erfolgreiche Kundenbeispiele gezeigt, unter anderem bei
Carrefour, Unilever und Whirlpool.

Kontakt: info.europe@neogrid.com[mailto:info.europe@neogrid.com]
— +55 47 9918 9785