Netto Marken-Discount verkauft faires Schweinesteak

– Neu: Netto Marken-Discount erweitert faires Sortiment um
Steak*
– Engagement: Mit jedem Kauf eines Ein Herz für
Erzeuger-Produktes gehen 10 Cent an die Erzeuger

Netto Marken-Discount ergänzt sein Sortiment der Dachmarke Ein
Herz für Erzeuger am 4. Oktober 2010 um Minutensteaks von Schweinen
aus deutscher Haltung*. Seit August 2008 engagiert sich der
expandierende Lebensmittel-Discounter mit seiner fairen Initiative
für deutsche Erzeuger.

Alle Produkte von Ein Herz für Erzeuger – Minutensteaks, H-Milch,
traditionelle Frischmilch**, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und
Eier – werden mit einem Aufschlag von 10 Cent verkauft. Diese Zulage
wird ohne Abzüge an die Erzeuger ausgeschüttet.

„Alle Artikel unserer fairen Dachmarke kommen bei unseren Kunden
sehr gut an“, so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto
Marken-Discount. Aufgrund der positiven Kundenresonanz wird das
Sortiment von Ein Herz für Erzeuger kontinuierlich ausgebaut.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10
Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 64.000
Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber
hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500
Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment zum Discount-Preis. Das
expandierende Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so
dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an
Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

* Die Minutensteaks aus dem fairen Sortiment werden in allen
Filialen von Netto Marken-Discount mit Selbstbedienungstheken
verkauft.

** Die traditionell hergestellte 3,5-prozentige Frischmilch gibt
es in einem Großteil der Netto Marken-Discount-Märkte in
Nordrhein-Westfalen, Bremen, Niedersachsen, Hamburg und
Schleswig-Holstein.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Tel.: 09471-320-999
Fax. 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de