Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Neue Markenkampagne des ACV mit sympathischem Maskottchen und viel Selbstironie


 


Mit einem unverwechselbaren Maskottchen, neuem Claim und einem
selbstironischen Videoclip als Herzstück präsentiert sich der ACV
Automobil-Club Verkehr im neuen Gewand. Die von der Düsseldorfer
Kreativagentur BUTTER. entwickelte Markenkampagne soll die
Bekanntheit des ACV steigern und das günstige
Preis-Leistungs-Verhältnis des Automobilclubs bewerben.

Der ACV geht diese Aufgabe mit einer wilden Mischung aus
Selbstironie, Humor, plakativ-poppiger Bildsprache und dem Einsatz
eines unverwechselbaren Maskottchens an: dem ACPfau. Der ACPfau kommt
fotorealistisch daher, kann aber deutlich mehr als sein natürliches
Vorbild, zum Beispiel eine Warnweste tragen und sprechen. Auch der
neue Claim soll dabei mithelfen, die Merkfähigkeit des Kürzels ACV
mit der Betonung auf dem V zu erhöhen. Demensprechend heißt es ab
sofort: „ACV. Der Automobil-Club mit Pfau.“

Ein Schwerpunkt innerhalb der neuen Kampagne liegt auf
Online-Bewegtbild in verschiedenen Längen. In den Filmen wird der
ACPfau durch einen übermotivierten Marketingpraktikanten vorgestellt.
Die Selbstironie ist spürbar und wird durch den Abbinder „Marketing
ist nicht unser Ding. Pannenhilfe schon.“ nochmals verstärkt.

In allen anderen Werbemitteln präsentiert der ACPfau mit großer
Begeisterung das Premium-Angebot und das günstige
Preis-Leistungs-Verhältnis des ACV. Die Marketingleiterin des ACV,
Helen Pichler, sagt zum Launch der Kampagne: „Durch unseren neuen
Markenauftritt wollen wir uns von allen anderen Automobilclubs
unterscheiden. Statt austauschbare Szenen wie Abschleppsituationen zu
zeigen, setzen wir mit dem ACPfau lieber auf eine humorvolle und
lockere Ansprache und natürlich auch auf Merkfähigkeit.“

So will sich der Kölner Automobilclub dauerhaft vom Wettbewerb
absetzen und seine Marke etablieren. Für den Einsatz im Frühjahr und
dem kommenden Herbst sind bereits weitere Filme in kurzen und
längeren Formaten abgedreht. Auch bei diesen werden der Praktikant
und der Pfau eine entscheidende Rolle spielen und die Vorzüge des ACV
bewerben.

Die Kreation der Kampagne rund um den ACPfau stammt von der
Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. und produziert wurde der Film von
Film Deluxe unter der Regie von Tim Stoffel.

Mehr über die Kampagne auf ACV.de: www.acv.de
Landingpage der Kampagne: www.acv.de/pfau
ACV auf Facebook: www.facebook.com/acv
ACV auf YouTube: www.acv.de/youtube

Pressekontakt:
Julia Heilig
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
ACV Automobil-Club Verkehr
Theodor-Heuss-Ring 19-21
50668 Köln
Tel.: 02 21/91 26 91-85
Fax: 02 21/91 26 91-27

Original-Content von: ACV Automobil-Club Verkehr, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis