Neuer Partner in Berlin: Alexander Beutel steigt bei Prophet ein / Der erfahrene Manager unterstützt zukünftig die strategische Beratung vom deutschen Standort aus

Die internationale Beratung Prophet
(www.prophet.com) rekrutiert Alexander Beutel als Partner am Berliner
Standort. Die erfahrene Führungskraft wird ab sofort den weiteren
Ausbau des Deutschlandgeschäfts unterstützen. Hierfür wird er seine
Marktexpertise sowie Branchenerfahrung in die Kundenakquise und
operative Projektarbeit einbringen.

Mit dieser Einstellung baut Prophet das europäische Partner Team
unter Leitung des Führungsduos für EMEA, Tosson El Noshokaty und
Tobias Bärschneider, weiter aus. „Nachdem wir uns insgesamt in den
europäischen Märkten stark etablieren konnten, wollen wir jetzt noch
gezielter auf Deutschland setzen. Wir freuen uns, dass wir mit
Alexander Beutel einen erfahrenen Mann gewinnen konnten, der in der
Vergangenheit immer wieder sehr erfolgreich Teams, Kunden und ganze
Märkte aufgebaut hat“, betont El Noshokaty. Neben Berlin hat Prophet
noch zwei weitere europäische Büros in London und Zürich.

Alexander Beutel blickt als Markenstratege auf berufliche
Stationen in multinationalen Konzernen, Top-Management-Beratungen und
globalen Netzwerkagenturen zurück. Die Kenntnis dieser Perspektiven
ermöglicht Kunden ganz besondere Chancen. „Als Berater bringe ich,
über die relevante Expertise hinaus, vor allem folgende Kompetenz
mit: Empathie für die Menschen und ihre Bedürfnisse in vielfach
komplexen Kontexten. Das ist, so meine Erfahrung, oft die wahre Basis
für effiziente Lösungen entlang des Prozesses. Meine klare Haltung
ist, dass die Entwicklung von Marken Strategie und Implementierung
vereint. Mit Betonung auf dem Zweiten. Denn hier wird es für den
Kunden erlebbar, spürbar und wirkt Präferenz bildend. Marketing und
Sales sowie die Markenaktivierung zum Beispiel im visuellen
Erscheinungsbild gilt es integrativ mit der konsistenten Gestaltung
der Markenerlebnisse und Innovationen über alle relevanten
Kontaktpunkte und Partner weitblickend zu führen.“, betont Alexander
Beutel.

Tobias Bärschneider resümiert: „Prophet durchlebt gerade eine
spannende Zeit, in der – ähnlich wie bei unseren Kunden – alles
Digitale Teil der DNA wird. Unsere divers angelegten Kompetenzen
bilden hierfür die bestmögliche Basis. Umso mehr freuen wir uns,
diese Weiterentwicklung mit einem verstärkten Team angehen zu können.
Alexanders fachliche Expertise rund um Brand Activation und
Experience sowie sein reicher Erfahrungsschatz, von strategischer
Beratung hin zur Kreation, bilden genau unser Leistungsspektrum ab.
Er bringt sozusagen das Beste aus allen Welten mit – und kennt seinen
Heimatmarkt Deutschland wie kaum ein Zweiter.“

Beutel war bis vor kurzem als Managing Partner bei Martin et
Karczinski tätig. Über die vergangenen Jahre führte er u.a. die
Weiterentwicklung des Markenauftritts von Lufthansa. In der
zukünftigen Rolle wird er Unternehmen mit seiner Expertise in
Markenstrategie und Brand Experience unterstützen und seinen
Pragmatismus nutzen, um diese auch „auf die Straße“ zu bringen. Seine
umfassenden Erfahrungen aus der Arbeit mit Unternehmen
unterschiedlichster Branchen, mit besonderem Fokus auf
Finanzdienstleistungen, Automobil und Luftfahrt, kommen ihm dabei
zugute.

Über Prophet

Prophet wurde 1992 in San Francisco gegründet und ist heute das
größte unabhängige Beratungsunternehmen für Wachstumsthemen im
Bereich Marke und Marketing in einer immer digitaleren Welt. Kunden
wie AEG, BASF, DB Schenker, eBay, Osram, T-Mobile und UBS verlassen
sich auf unseren Rat und sehen in uns einen langfristigen
strategischen Partner. We help our clients to find better ways to
grow! Prophet.de

Pressekontakt:
Angela Kroll
Marketing Manager
Mobile +49 171 971 6403
Mail: akroll@prophet.com

Prophet Germany GmbH
Oranienburger Straße 66
10117 Berlin

Original-Content von: Prophet, übermittelt durch news aktuell