Neues Live-Quiz für American Football: Mit der „QUIPP ranFootball Show“ starten Fans interaktiv in den NFL-Sonntag und können dabei Geld gewinnen

Anfang September hat die neue Saison der National
Football League (NFL) mit Rekordquoten auf ProSieben MAXX begonnen –
jetzt kann Deutschlands wachsende Fan-Community an den Spieltagen ihr
Football-Wissen testen und dabei bis zu 1.000 Euro pro Ausgabe
gewinnen. In Kooperation mit der ran-Redaktion hat QUIPP,
Deutschlands größte Live-Quiz-App für Smartphones und Tablets, die
„QUIPP ranFootball Show“ gestartet, in der sich alles um den wohl
härtesten Sport der Welt dreht – und das mit großem Zuspruch: Bei der
Premieren-Show vergangenen Sonntag nahmen bereits über 26.000 Fans
teil.

Die ranFootball Shows auf QUIPP laufen jeden Sonntagabend im
Umfeld des TV-Magazins #ranNFLsüchtig (ProSieben MAXX und ran.de) um
18:45 Uhr im App-Stream. Durch die mobilen Live-Shows führt
ran-Moderator Max Zielke, dabei gilt es 10 Fragen in jeweils 10
Sekunden mit stetig steigendem Schwierigkeitsgrad zu beantworten.
Gefragt ist aktuelles Faktenwissen zur Football-Liga, aber auch
Allgemeines zur Sportart und der weltweiten Football-Community.
Insgesamt 1.000 Euro werden pro Sendung unter denjenigen Champions
aufgeteilt, die alle Fragen richtig beantwortet haben.

Stefan Atanassov, Chief Product Officer Entertainment
ProSiebenSat.1: „Die erste QUIPP ranFootball Show war aus dem Stand
ein echter Touchdown bei den Football-Fans! Die Zusammenarbeit der
QUIPP- und ran-Redaktionen bringt digitale und sportliche Expertise
auf einen Nenner, der den sportlichen Zeitgeist auf unterhaltsame und
interaktive Weise passgenau bedient.“

Die Live-Quiz App QUIPP ist im November 2018 gestartet und wird
von den Nutzern sehr gut angenommen: Bislang haben 600.000
Smartphone-User die App geladen, im Schnitt nehmen 40.000 Nutzer
täglich an den Mobile-Shows teil, in der Spitze bis zu 70.000.
Aufgrund der positiven Rückmeldung der Quippster-Community gibt es
seit kurzem neben der Hauptshow um 20 Uhr die Mittagsausgabe
„Quippie“, die jeden Werktag um 13 Uhr beginnt. Zum Bundesligaauftakt
ist die „QUIPP kicker-Show“ gestartet, die jeden Samstag gegen 18 Uhr
sowie dienstags und mittwochs zu Champions League Begegnungen im
Stream läuft. Außerdem wird die App sukzessive weiterentwickelt: Die
Teilnehmer können jetzt QUIPP-Punkte sammeln, „Extraleben“ gewinnen
oder zum Training on Demand spielen. Auch Werbepartner haben das
attraktive Umfeld für sich entdeckt: Unternehmen wie die Deutsche
Bahn, Sky Ticket oder tipico Sportwetten nutzten den QUIPP Faktor
bereits für sich.

Die QUIPP App steht in den App-Stores zum kostenlosen Download
unter http://bit.ly/2Z6JJvW.

Pressekontakt:
Matthias Bohlig
Stv. Leiter Kommunikation Sales&Digital
ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. + 49 [0] 89 95 07-23 44
E-Mail: Matthias.Bohlig@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell