
Hamburg, den 06. November 2013.
Konkret, konstruktiv, kommunikativ – wer Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Partner von sich und seinem Produkt überzeugen möchte, muss im Wettbewerb bestehen. Nur die Besten spielen eine wahrnehmbare Rolle. Wer sein Produkt oder seine Dienstleistung künftig besser in Szene setzen möchte, kann dies mit den Betriebsmanagerinnen der Agentur 5 tun. Die Inhaberinnen Heidi Bereuther und Martina Heitzig bringen vielfältige Erfahrungen mit, schauen in die internen Abläufe und Strukturen und unterstützen Mitarbeiter und Chefs. Sie schaffen ein gutes Klima, schauen in jeden Winkel und unter jeden Teppich. Dort wo es nicht rund läuft, bietet Agentur 5 pragmatische Lösungen an. Immer mit dem Menschen im Mittelpunkt, für Menschen, von Menschen.
Die Kultur einer Company ist kein starrer Zustand. Sie bleibt durch neue Erfahrungen und dadurch ausgelöste Lernprozesse in ständiger Bewegung. „Wir analysieren die Unternehmenskultur für den wirtschaftlichen und sozialen Erfolg der Firma, für die Kundenbindung, sowie für die Weiterbildung und Entwicklung der Geschäftsführung und der Mitarbeiter“, erklärt Heidi Bereuther die Agenturidee. Nach erfolgreicher Analyse bilden die Agenturchefinnen im Unternehmen die Feelgood-Managerin aus. Junge Frauen, die Spaß daran haben, am Funktionieren der Company und am Wohlfühl-Faktor für die Mitarbeiter mitzuwirken, aber auch die Beziehung zu Kunden und Lieferanten zu optimieren. Die Inhaberinnen haben die Idee zur „Feelgood-Managerin“ aus den USA importiert und für den deutschen Markt adaptiert. „Jeder Mitarbeiter kann von uns separat gecoacht werden und kann nach einem individuellen Workshop ein Feelgood-Zertifikat mitnehmen und das Gedankengut im eigenen Unternehmen kontinuierlich begleiten“, ergänzt Martina Heitzig.
Naheliegend ist es, das reine Betriebsmanagement mit Events und Reisen für Mitarbeiter und Kunden abzurunden. Die beiden sind absolute Profis in Sachen Eventmanagement. Aktuell ist die Agentur 5 mit einem ihrer Kunden in See gestochen – an Bord der Queen Mary sind auf Initiative von Agentur 5 Harley Davidson und Peter Maffay. „Aufgrund meiner Erfahrung als Betriebsmanagerin bei Harley Davidson und meiner persönlichen Kontakte zu Peter Maffay konnte ich die Partner zusammenbringen. Jetzt stechen wir gemeinsam auf der Queen Mary in See“, erklärt Chefin Martina Heitzig.
Weitere Informationen unter:
http://www.agentur-5.de