NTT DATA ist führender Anbieter im Blockchain Services RadarView 2019 von Avasant


 

München/ Tokio 17. Dezember 2019 – NTT DATA, führender Anbieter im Bereich globaler Technologie-Services, wurde zum Leader im Avasant Blockchain Services RadarView 2019 Report ernannt. Der Report hebt die besten IT-Dienstleister hervor, die Blockchain-Technologien zur Unterstützung ihrer Kunden nutzen.

Als eines der führenden Unternehmen wurde NTT DATA für seinen großen Fokus auf F&E im Bereich Blockchain sowie für seine Interoperabilitätsfunktionen ausgezeichnet. Avasant lobte NTT DATA ebenfalls für seine Stärke bei der Entwicklung branchenspezifischer Lösungen, insbesondere in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Behörden und Versicherungen. Zudem hebt der Bericht besondere Anwendungsbeispiele hervor, darunter die Arbeit von NTT DATA an der Entwicklung Blockchain-basierter Anwendungen zur Unterstützung von bankübergreifenden Abstimmungen, Handel und Lieferketten.

“Seit dem Start der Blockchain-Aktivitäten von NTT DATA im Jahr 2015 ist der Bereich stark gewachsen und unterstützt mittlerweile Kunden aus vielen wichtigen Branchen in mehr als 20 Ländern”, sagte Tsuyoshi Kitani, Executive Vice President und Director, CTO & CISO, Technology and Innovation General Headquarters, NTT DATA. “Wir sind stolz auf die starke technische Expertise, die wir durch unsere stringenten F&E-Initiativen aufgebaut haben. So können wir unseren Kunden helfen, die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie zu entdecken.”

Als Gründungsmitglied der Hyperledger Foundation und des Alastria Konsortiums sowie als Mitwirkender bei Projekten wie dem Hyperledger Iroha und Quilt gehört NTT DATA zu den Early Adoptern der Blockchain-Technologie und entwickelt kontinuierlich Tools und Lösungsbaukästen, die Kunden beim Einsatz von Blockchain begleiten und unterstützen sollen.

NTT DATA konnte seine Blockchain-Services in Schlüsselbranchen um 50 bis 75 Prozent erhöhen. Die Bandbreite der Use Cases und Frameworks von NTT DATA führte in mehreren Schritten über die Proof-of-Concept- und Pilotphase bis hin zur Produktionsphase. Anfang des Jahres wurde NTT DATA auch für sein Blockchain Center of Excellence (CoE) ausgezeichnet, das den Wissens- und Erfahrungsaustausch für 300 Mitglieder in 20 Ländern beschleunigt hat.

“Avasant hat 33 Blockchain-Dienstleister auf der ganzen Welt bewertet und daraus die Top 20 gewählt, die in den letzten 12 Monaten den größten Mehrwert für den Markt gebracht haben”, sagt Swapnil Bhatnagar, Head of Research bei Avasant. “NTT DATA wurde zum zweiten Mal in Folge als führend eingestuft und ist weiterhin eine starke Kraft innerhalb der Blockchain-Industrie mit seiner Praxisreife und den Investitionen und Innovationen sowie der Entwicklung von Ökosystemen.”

Der RadarView von Avasant ist ein unabhängiger Report, der die Fähigkeiten von Dienstleistern analysiert und sie als langfristige Partner für globale Unternehmen in der digitalen Transformation in Bezug auf Praxisreife, Investitionen und Branchenentwicklung bewertet. Die Methodik kombiniert traditionellen Provider Outreach mit unabhängigem Data Mining und kundenseitigen Marktanalysen, um Analysten einen ganzheitlichen Überblick über die Dienstleisterlandschaft zu geben.

de.nttdata.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis