
Die etablierte O-Ring-Akademie® bietet zusätzlich zu den konventionellen Seminaren jetzt auch mit der neuen Webinar-Reihe ein komfortables Online-Angebot an. Dieses richtet sich sowohl an versierte Experten als auch technisch oder kaufmännisch orientierte Personen, die sich über Spezialthemen der Dichtungstechnik kurz, kompakt & kompetent informieren möchten.
Das Thema des nächsten Seminars in dieser praxisrelevanten Wissensreihe lautet: „Herausforderung Elastomerdichtung: Schadensprävention bei O-Ringen“.
Hintergrund ist, dass viele Anwender und Konstrukteure in der Praxis häufig Schwierigkeiten bei der Montage oder im Betrieb mit O-Ring-Dichtungen haben. Welche Schäden es an der O-Ring-Dichtung gibt (z. B. chemischer Angriff, Temperaturüberschreitungen, Montagefehler), wie man diese erkennt und vor allem wie man diese vermeiden kann, dies wird das Thema in dem 1-stündigen Webinar sein.
Thema: Dichtungswerkstoffe: FKM ist nicht gleich FKM
Das Webinar findet am 18.01.2013 statt und beginnt um 10.30 h.
Dauer des Seminars: 1 Stunde
Referent: Dipl.-Ing. Michael Krüger, Leiter Anwendungstechnik C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG, Mitglied in verschiedenen Normungsausschüssen
Kosten: Keine
Anmeldung unter: www.o-ring-akademie.de/webinar
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an webinar@o-ring-akademie.de oder telefonisch an 04101 5002-348
Weitere Informationen unter:
http://