„OEVC – Ohne Ende Vorteile Club“ / ADAC startet zweite Stufe der Imagekampagne – im Fokus diesmal Produkte und Leistungen

Der ADAC ist Europas größter Mobilitätsclub und
bereits heute viel mehr als „nur“ ein erfolgreicher Pannenhelfer.
Dieses breite Leistungs- und Angebotsspektrum macht der ADAC e.V. mit
der jetzt startenden zweiten Phase seiner Imagekampagne „Einfach
weiter“ sicht- und erlebbar. Im Mittelpunkt der mit der Hamburger
Agentur Grabarz XCT entwickelten Kampagne stehen clubspezifische
Produkte und Leistungen rund um die Themen Mitgliedschaft, Reise,
Motorsport, Fahrsicherheit und Elektromobilität.

Bereits im vergangenen Sommer hatte der ADAC seine Mitglieder und
die Öffentlichkeit mit dem ersten Teil einer aufmerksamkeitsstarken
Kreativkampagne direkt angesprochen und die strategische
Weiterentwicklung vom erfolgreichen Pannenhelfer zum kompetenten
Mobilitätshelfer unter Beweis gestellt.

Lars Soutschka, Geschäftsführer ADAC e.V.: „Der ADAC bietet ein
unglaublich vielfältiges Leistungsangebot für seine Mitglieder.
Einige davon heben wir nun im zweiten Teil unserer Kampagne explizit
hervor, um das Bild des ADAC insbesondere bei der jungen Zielgruppe
weiter positiv zu verändern. Wir zeigen, was der ADAC alles kann und
wofür er neben der Pannenhilfe in vielen anderen Bereichen der
Mobilität auch steht.“

Die Kampagne, die ab sofort auf zahlreichen Medienkanälen sichtbar
ist, setzt auf unterschiedliche Elemente, die mit dem Logo und der
Wortmarke ADAC spielen: Ob AIVC (Akku immer voll Club), AFVF (Alles
für Voll-Gas Fans), SBLC (Seele baumeln lassen Club) oder TZTC
(Traumstrände zu Traumpreisen Club) – für jeden ist etwas dabei. Die
unterschiedlichen Elemente werden zielgruppen- und kanalgerecht auf
reichweitenstarken Online-Plattformen, in TV und Hörfunk, in Social
Media sowie in aufmerksamkeitsstarken Out-of-Home-Umfeldern
ausgespielt.

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ADAC Newsroom
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