Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Online vergleichen: von Strom bis Girokonto

Die Haushaltskasse optimieren – das Vergleichen der Preise von Butter und Milch im Supermarkt, das machen viele. Dabei sind das eher Peanuts. Viel effektiver wäre es, einmal die regelmäßig wiederkehrenden Kosten für Finanzprodukte, Versicherungen, Energie- und Telekommunikationstarife zu optimieren. Wer dies einmal konsequent tut, der könnte erstaunt sein wie hoch das mögliche Einsparpotential ausfallen kann.

Energietarife im Vergleich: Strom, Erdgas und Heizöl
Der Vergleichsrechner für Strom ist bekannt. Es gibt aber auch Vergleiche um Tarife für Erdgas und Heizöl einem Preischeck zu unterziehen. Wer die Möglichkeit hat hier frei über den Energielieferanten zu entscheiden, der sollte sich ins Internet begeben – und mindestens einmal jährlich die Energiepreise vergleichen. Und sich vor einem Wechsel des Energieversorgers nicht scheuen.

Finanzprodukte vergleichen: von Girokonto bis Autokredit
Kreditkarte, Ratenkredit, Tagesgeld- oder Girokonto: es gibt viele Anbieter. Und gerade die Direktbanken haben oftmals besonders günstige Angebote, bieten Produkte ohne Grundgebühr und mit attraktiven Zinsen. Und gerade diese Direktbanken sind es, die auch in den online Vergleichsrechnern zu finden sind.

Versicherungen optimieren
Gerade bei den Versicherungen gilt: hier ist nicht nur der günstige Preis wichtig. Sondern in erster Linie geht es darum, sich maßgeschneidert zu versichern. Viel Schutz kostet viel Geld, und so gilt es, ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis als Ziel auszuerkoren, und abzuwägen welche Leistung wirklich wirtschaftlich und sinnvoll ist. Einige Versicherungsarten wie die Hausratversicherung oder die Private Haftpflicht ist in den meisten Haushalten zu finden. Auch die Kfz Versicherung oder die Hundeversicherung sind gängige Formen. Und gerade hier ist der Wettbewerb groß, ein hohes Einsparpotential gegeben. Vor allem in der Summe aller Versicherungen. Doch nicht alle Versicherungsarten sind für den reinen Onlinevergleich geeignet: geht es um Gesundheit und Vorsorge, so ist eine Fachberatung anzuraten. Hier ist ein Vergleich im Internet nur der erste Schritt. Ob Berufsunfähigkeits- oder private Krankenversicherung, gerade hier ist es wichtig sich eingehend zu informieren und beraten zu lassen.

Weitere Informationen unter:
http://www.im-vergleich-24.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis