Am 10. und 11. Februar 2011 finden zum neunten Mal die Hamburger IT-Strategietage im Hotel Grand Elysee statt. Die von Hamburg@work und den Medien CIO Magazin, Computerwoche sowie Financial Times gemeinsam veranstaltete Tagung für IT-und Business-Entscheider, ist für viele Unternehmen ein wichtiger Ort, um Vorträge zu halten, sich zu präsentieren und auszutauschen. Zu den Keynotern zählen unter anderem CIOs der Deutschen Bank, Allianz Deutschland AG, Continental Automotive GmbH, Bayer HealthCare AG und viele mehr. Ebenfalls dabei ist die Hamburger oose Innovative Informatik GmbH, die sich auf hochwertige Coaching, Consulting-Dienstleistungen und Trainings in den Bereichen Projektmanagement, Software-Engineering, Systems-Engineering, Business Management und Soft Skills spezialisiert hat. oose wird aktuelle Trends & Methoden vorstellen und den Teilnehmern Hintergrundinformationen zu Themen wie Agile Verfahren, Analyse- und Designmethodiken, Business Process Management und Requirements Engineering vermitteln.
Die Hamburger IT-Strategietage stehen diesmal unter dem Motto: „Communicate IT – von der Vision zum Business“. Wollen CIOs die IT im Unternehmen strategisch platzieren und Prozesse entscheidend mitgestalten, müssen sie in ihrem Unternehmen aktiv auftreten und die richtigen Diskussionen an den richtigen Stellen anstoßen. Dafür sollten sie die Kommunikation mit den verschiedensten Ebenen des Business suchen und pflegen. Prozessänderungen und neue Technologien lassen sich nur in enger Abstimmung mit den Fachbereichen um- und durchsetzen, die Produktivität neuer Lösungen hängt stark von der Akzeptanz bei den Benutzern ab. Das Business als internen Kunden wirklich zu verstehen, ist hier genauso wichtig wie die selbstbewusste und transparente Darstellung der eigenen Motive, Vorgehensweisen und Erfolge. Mehr Informationen zu den Veranstaltungsinhalten und die Möglichkeit zur Anmeldung stehen unter www.it-strategietage.de bereit.
Die oose Innovative Informatik GmbH mit Sitz in Hamburg wurde im Jahr 1998 von Bernd Oestereich gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 30 Mitarbeiter, unter anderem viele international anerkannte Experten und Buchautoren, die sich maßgeblich an der Entwicklung führender Standards beteiligen. oose unterstützt seine Kunden in den fünf Themenbereichen Business Management, Projektmanagement, Systems-Engineering, Software-Engineering sowie Soft Skills. Die Kunden werden befähigt, gute und innovative Systeme, Geschäftsprozesse, Organisationen und Managementverfahren zu entwickeln. oose transferiert dabei Know-how und Erfahrungswissen mittels Coaching, Workshops, Seminaren und kombinierten Lernprodukten. Darüber hinaus bietet oose in ihrem Trainingszentrum im Tower Falkenried-Piazza offene Schulungen zu allen Bereichen an. Weitere Informationen zum Unternehmen stehen unter www.oose.de sowie aktuelles Bildmaterial unter www.oose.de/ueber-uns/presse.html zur Verfügung.
Weitere Informationen und aktuelle News unter http://twitter.com/ooseNews oder http://www.oose.de/blog.html.