Packservice realisiert aufmerksamkeitsstarke Marketing-Aktionen zur WM in Brasilien

Packservice realisiert aufmerksamkeitsstarke Marketing-Aktionen zur WM in Brasilien
Diese Haarpflegeprodukte werden von Packservice mit schwarz-rot-goldenen Fan-Armbändern versehen.
 

Karlsruhe, 8. April 2014 – Wenn am 12. Juni die Fußball-Weltmeisterschaft in São Paulo eröffnet wird, fiebern auch in Deutschland Millionen Fans mit. Viele Markenartikelhersteller nutzen das sportliche Großereignis dazu, ihre Produkte mit passenden Fanartikeln, Sondereditionen oder ausgefallenen Verpackungen zu vermarkten. Spezialisiert auf die Umsetzung solcher Marketing-Aktionen ist das Karlsruher Unternehmen Packservice.

Dieser Sommer steht ganz im Zeichen von König Fußball – auch in den Regalen im Supermarkt. Die Gesichter der Nationalmannschaft finden sich auf Verpackungen und Displays. Deutschland-Fahnen, Tippkick-Spieler oder WM-Turnierplaner werden den Produkten beigepackt. Ideen gibt es viele, um am Point of Sale die Aufmerksamkeit der Fußballnation Deutschland zu erhaschen. Immer geht es darum, die eigenen Marken emotional aufzuladen und aus der Masse hervorzustechen.

Packservice unterstützt seine Kunden dabei, ihre Marketingideen umzusetzen. Schon zu den Fußball-Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika hat der Verpackungsspezialist für zahlreiche Unternehmen On-Pack-Promotions konzipiert und in Zusammenarbeit mit Packmittelherstellern ideale Präsentationslösungen realisiert. Auch zum Turnier in Brasilien sind einige Aktionen in Planung – für die Ansprache der weiblichen Fans hat Packservice beispielsweise ein Projekt zur Herstellung eines Mehrmarkendisplays ab der Entwicklungsphase begleitet. Das Display wurde mit Health-Care-Produkten bestückt, an denen Promotion-On-Packs wie Fan-Armbänder oder Fußball-Sammelbilder angebracht sind. Für die männlichen Fans wurde ein spezieller Geschenkkarton mit verschiedenen Pflegeprodukten und einem Trikot verpackt.

Aber nicht nur zur WM, sondern auch zu anderen saisonalen Anlässen wie Ostern Halloween oder Weihnachten unterstützt Packservice Markenartikelhersteller im Bereich Display- und Verpackungsentwicklung – auf Wunsch auch durch Einkauf, Disposition, Lagerung und Bestandsmanagement der Packmittel und Waren. Jährlich werden bei Packservice für den Raum Deutschland, Österreich und Schweiz über 660.000 Displays, 6,5 Mio. Sleeves, 4 Mio. Shrinks und 2,5 Mio. Sonderkartons auf den Weg in den Handel gebracht.

Bildunterschrift:
Starke Marketing-Aktion zur Fußball-WM: Diese Haarpflegeprodukte werden von Packservice mit schwarz-rot-goldenen Fan-Armbändern versehen.

Text und Bild dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zum Download unter www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.

Abdruck frei – Beleg erbeten

Bildrechte: Packservice GmbH

Bildrechte: Packservice GmbH

Weitere Informationen unter:
http://www.faktum-kommunikation.de