Die zwölfköpfige Jury aus Markenexperten hat
entschieden: Iris Berben wird als Personality Superbrand 2012
ausgezeichnet. Die beliebte Schauspielerin nimmt den Marken-Award am
04. Dezember während der Tribute Gala im Capitol Theater Düsseldorf
entgegen.
In mehr als 40 Jahren hat Iris Berben in Film- und Fernsehrollen
ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Sie gehörte zu den
„himmlischen Töchtern“, brillierte zusammen mit Dieter Krebs in
„Sketchup“ als Comedian und stellt seit vielen Jahren überzeugend die
TV- Kommissarin Rosa Roth dar. Iris Berben war in der Vielfalt ihrer
Rollen als Person und Persönlichkeit stets erkennbar, hat sich nie
„abgenutzt“, hat mit Charakter und Klasse ihre Wertigkeit bewahrt –
wie eine Marke eben. Darüber hinaus zeichnet sie sich durch ihr ganz
persönliches, authentisches Engagement gegen Antisemitismus als
prinzipienfeste, kompromisslose Verfechterin menschlicher Toleranz
aus.
Ihre künstlerische und persönliche Vita hat es der Jury leicht
gemacht, Iris Berben in Nachfolge von Franz Beckenbauer und Boris
Becker als Personality Superbrand 2012 zu küren.
Bei der von Alexandra Kamp moderierten Superbrands-Gala werden als
Social Superbrands in diesem Jahr die SOS-Kinderdörfer, die
ZNS-Hannelore Kohl Stiftung sowie die Deutsche Sporthilfe
ausgezeichnet.
Als deutsche Superbrands 2012 hat die Jury außerdem gekürt:
Die Tourismusregion Allgäu – Alpina – Die ApothekenUmschau – Aral
– Barmer GEK -Bionade – Bose – C&A – Carglass – CosmosDirekt
-Deutsche Bank – Deutsche Post – Deutschland bewegt sich! – DHL –
Focus – Gerolsteiner – Hapag Lloyd Kreuzfahrten – HRS – Jaguar – Jura
– K2 Sports – Lambertz – LandRover – Lego – n-tv – poggenpohl – RTL –
Rtv – SKY – SUPERIllu – Tesa – T-Systems – TÜV-Rheinland – Varta –
VfA. Die forschenden Pharma-Unternehmen – Weber-Grill – Welt am
Sonntag
Über Superbrands: Superbrands ist der einzige Marken-Award, der
weltweit – jeweils auf nationaler Ebene – nach den gleichen Maßstäben
vergeben wird. Das internationale Markensiegel, 1995 in London
gegründet, ist mittlerweile in über 85 Ländern regelmäßig Richtschnur
für die Bewertung starker Marken; Superbrands geht in Deutschland ins
zehnte Jahr, der Award wird hier im Dezember 2012 zum fünften Mal
verliehen.
http://www.superbrands.com/de
http://www.facebook.com/Superbrands.de
https://twitter.com/SuperbrandsDE
http://www.youtube.com/user/Superbrandsgermany
Pressekontakt:
Pressebüro Superbrands Germany
c/o holzrichterkommunikation
Bernd Holzrichter
Tel. 0211 / 30 36 932
0171 / 76 49 848
Fax 0211 / 30 36 931
E-Mail: PRGermany@Superbrands.com
Weitere Informationen unter:
http://