Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Pfarrer Parzany will für die Bibel im Fernsehen begeistern.

Auf ERF 1 und bei Bibel TV liest und erläutert Pfarrer Ulrich Parzany in je 15minütigen Sendungen Abschnitt für Abschnitt das dritte Buch des Neuen Testaments – von der Ankündigung der Geburt von Jesus über sein Leben und Wirken bis zu seinem Tod am Kreuz, der Auferstehung und Himmelfahrt.

Mit weit über 100 Folgen läuft die Sendereihe voraussichtlich bis ins Frühjahr 2015 hinein. Auch weniger bekannte Stellen und scheinbar schwierige Passagen des Evangeliums wird der ehemalige Generalsekretär des CVJM und heutige Redner der ProChrist-Veranstaltungen auslegen. Ihm ist es besonders wichtig, den Zuschauern die Bedeutung der Aussagen für ihr eigenes Leben nachvollziehbar zu erklären. „Ich bin davon überzeugt, dass die Bibel Gottes Wort ist und deshalb dynamisch in das Leben ihrer Leser hinein wirkt. Mit meinen Erläuterungen wird es den Zuschauern hoffentlich leicht fallen, Jesus Christus besser kennenzulernen“, sagt Pfarrer Ulrich Parzany.
Von erfahrenem Regisseur produziert
Produziert werden die technisch anspruchsvollen, konzeptionell minimalistischen Beiträge von Martin Nowak. Der Fernsehregisseur führte unter anderem Regie bei Sendungen wie Boulevard Bio mit Alfred Biolek oder ARD-Sportschau mit Heribert Fassbender und Jörg Wontorra. Ulrich Parzany: „Wir brauchen kein großes Drumherum, denn das Wort Gottes steht im Mittelpunkt der Sendung. Mit Martin Nowak habe ich einen exzellenten Partner als Regisseur. Wir sind in gleicher Weise begeistert von der Bibel.“
Beginnend am Sonntag, 4. November, wird an jedem folgenden Sonntag eine neue Sendung ausgestrahlt. Diese wird dann dreimal an den folgenden Werktagen wiederholt. Die Sender ERF 1 und Bibel TV können unter anderem per Satellit, Kabel oder per Internet-Livestream verfolgt werden.

Erstausstrahlung auf ERF 1: Sonntag 4.11. ab 17.45 Uhr – 18 Uhr
Erstausstrahlung auf BibelTV: Sonntag 4.11. ab 14.45 Uhr – 15 Uhr

Weitere Informationen unter:
http://prochrist.org


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis