Hamburger Berater-Gruppe nimmt die auf
Technologie- und Industriekunden spezialisierte
Kommunikationsberatung Akima Media an Bord.
Akima Media GmbH wird Teil der Faktenkontor-Gruppe
Das Hamburger Faktenkontor ist nach der Übernahme der
Digitalagentur media makis weiter auf Wachstumskurs. Neuestes
Mitglied der Gruppe ist die Akima Media GmbH, eine der führenden
Kommunikationsberatungen für IT, Technologie- sowie Industriekunden.
Die 1995 gegründete Agentur beschäftigt mehr als 30 Mitarbeiter in
München, London und Paris und bringt neben den neuen Standorten
zusätzliches Branchen-Know-how sowie Digital- und
Content-Marketing-Services beim Faktenkontor ein. Über das bewährte,
weltweite Spezialisten-Netzwerk –Akima.Net– kommen über 500 weitere
Experten in den Regionen EMEA und Nordamerika hinzu. Die
Kommunikationsberater der Akima Media betreuen führende IT- und
Technologie-Anbieter wie Atos, PFU und Software AG.
Faktenkontor wächst zu einer der größten inhabergeführten
Kommunikations-beratungen des Landes heran
Das jüngste Mitglied der Faktenkontor-Gruppe bringt über 20 Jahre
Erfahrung in der Kommunikationsberatung für IT-, Technologie- sowie
Industrieunternehmen in die Partnerschaft ein. „Mit mehr als 80
Mitarbeitern an acht Standorten und einem wachsenden globalen
Partnernetzwerk zählen wir jetzt zu den größten inhabergeführten
Kommunikationsagenturen in Deutschland und erweitern unser
Beratungsangebot. Durch Akima haben wir ab sofort erfahrene Experten
für IT- und Digitalisierungsthemen an Bord. So erschließen wir nicht
nur neue Branchen, sondern können auch die Leistungen für unsere
Kunden ausbauen“, erklärt Jörg Forthmann, Geschäftsführender
Gesellschafter der Faktenkontor-Gruppe, den Mehrwert des
Zusammenschlusses.
Fachkompetenz durch faktenbasierten Ansatz und fundierte Analysen
Die von Unternehmensberatern gegründete Gruppe vereint langjährige
Wirtschafts- und Technologiekompetenz und zeichnet sich durch
umfassende Expertise in Digitalkommunikation, Media Relations,
Analyse und Recherche, Social Media sowie Content Marketing und
Content-Strategien aus. Der gemeinsame, faktenbasierte und
ergebnisgetriebene Ansatz basiert auf fundierten Kommunikations-,
Markt- und Umfeld-Analysen. Daraus entwickeln die
Kommunikationsexperten individuelle Strategien sowie zeitgemäße,
nutzenorientierte Inhalte, mit denen Unternehmenskunden ihre
Zielgruppen und ihre Geschäftsergebnisse erreichen.
Akima-Geschäftsführer Volker Schmidt setzt auf starke Synergien
„Die Stärken des Faktenkontors rund um Kommunikationsanalysen,
Research und B2B-Kommunikation sind ein echter Mehrwert für Akima.
Wir gewinnen dadurch zusätzliche Strategie-Kompetenz, um unseren
Kunden auch in Zukunft umsetzungsstark wirksame Lösungen bieten zu
können. Immer mit dem Ziel, durch Beratung und Content Marketing den
Geschäftserfolg der Kunden voranzutreiben. Damit sind wir bestens
aufgestellt, unser dynamisches Wachstum mit Schwerpunkt auf die
digitalen Märkte weiter voranzutreiben“, zeigt sich Volker Schmidt,
Geschäftsführender Gesellschafter der Akima Media GmbH, von den
Synergien innerhalb der Gruppe überzeugt.
Faktenkontor: Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und
Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen
Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der
Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über
klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu
erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von
Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das
Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der
führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes
Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).
Besuchen Sie unsere Website: www.faktenkontor.de.
Akima Media: Experten für B2B- und B2C-Unternehmen
Akima Media unterstützt seit 1995 B2B- und B2C-Unternehmen aus den
Bereichen IT, IT-Security, Technologie, Industrie und Marketing mit
strategischer Kommunikationsberatung. Die Agentur verfügt über mehr
als 30 Mitarbeiter an den Standorten München, London und Paris. Über
das weltweite Netzwerk –Akima.Net– mit über 500 PR-Profis unterstützt
Akima Media seine Kunden in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der
Welt. Seit 2018 gehört Akima zur Faktenkontor-Gruppe, einer der
größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland mit
Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Berlin, Köln,
Frankfurt und Istanbul.
Unter dem Motto „Communicate & Develop Business“ verstehen die
Berater der Akima Media Kommunikation als integralen Teil der
Geschäftsentwicklung ihrer Auftraggeber. Neben klassischer
Pressearbeit, Finanz- und Wirtschaftskommunikation sowie
Content-Erstellung umfasst das Portfolio auch Content Marketing,
Influencer Relations und Digitalkampagnen.
Besuchen Sie unsere Website: www.akima.net/de.
Pressekontakt:
Dr. Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg
Tel.: 0 40/253 185-1 10
Fax: 0 40/253 185-3 10
E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de
www.faktenkontor.de
Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell