Preismanagement als wirkungsvolles Controllinginstrument

Welches Unternehmen möchste seine Gewinne nicht optimieren? Zur Gewinnoptimierung zählt zweifelsfrei auch die Optimierung des Umsatzes und damit das Zusammenspiel von Verkaufsmenge und Verkaufspreis. In vielen Unternehmen findet das Verkaufspreismanagement jedoch eine zu geringe Beachtung.
Kennen Sie die Einflussfaktoren auf den Marktpreis, den Sie tatsächlich realsieren können? Es ist nicht schwierig, Listenpreise festzulegen. Aber sehr häufig lassen sich diese Listenpreise am Markt nicht umsetzen. Dann ist es wichtig zu verstehen, wodurch sich die realisierten durchschnittlichen Marktpreise beeinflussen lassen.
Im Buch „Preismanagement als wirkungsvolles Controllinginstrument“ von Julia Klees und Stefan Georg lernen Sie die Funktionalität von Preiselastizitäten kennen. Darüber hinaus stellen die Autoren Ihnen eine Kennzahl vor, mit der Sie übersichtlich die Preisentwicklung im Blick haben und so frühzeitig auf Preisveränderungen reagieren können. Und natürlich lernen Sie die mikro- und makropolitischen Einflussfaktoren auf Verkaufspreise kennen.
Das Buch ist als preiswertes ebook bei Amazon erhältlich. Darüber hinaus gibt es eine gedruckte Version als handliches Taschenbuch bei epubli und im angeschlossenen Buchhandel für 9,90 Euro.