Premiere für THE SOCIAL CHAIN AG: Das erste integrierte Social Media Unternehmen (FOTO)


 


– THE SOCIAL CHAIN AG: Social Media und Social Commerce vereint
– Eigene Tech-Plattform LINKS: Innovativer und effizienter Aufbau
von Social Media Brands
– Starke Ausgangsbasis: 80 Millionen Follower weltweit und über 50
Eigenmarken
– Fusion der The Social Chain Group AG mit der Lumaland AG
abgeschlossen: Aktie der neuen

THE SOCIAL CHAIN AG wird auf XETRA und an der Börse Düsseldorf
gehandelt

– Aufnahme in den Prime Standard der Frankfurter Börse oder
Listing an der NASDAQ mit Public Offering für Mitte 2020 geplant
– Prognose 2019: 170 Mio EUR pro forma konsolidierter Umsatz,
EBITDA positiv
– Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Georg Kofler:

“THE SOCIAL CHAIN AG ist das erste integrierte Social Media
Unternehmen mit vielfältigen Umsatzpotenzialen der
Digitalwirtschaft.”

Premiere für das erste integrierte Social Media Unternehmen: The
Social Chain Group AG und die Lumaland AG haben fusioniert und
firmieren ab sofort unter dem Namen THE SOCIAL CHAIN AG (SOCIAL
CHAIN). SOCIAL CHAIN vereint Social Media und Social Commerce,
integriert über die eigene Tech-Plattform LINKS. Dr. Georg Kofler,
Hauptaktionär: “SOCIAL CHAIN ist das erste integrierte Social Media
Unternehmen mit vielfältigen Umsatzpotenzialen der
Digitalwirtschaft.”

SOCIAL CHAIN hat ihren Hauptsitz in Berlin und weitere Standorte
in Manchester, London, New York und München. Die neue Gesellschaft
beschäftigt ingesamt rund 500 Mitarbeiter. Geführt wird SOCIAL CHAIN
gemeinsam von Holger Hansen, Wanja S. Oberhof und Steven Bartlett.
Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Georg Kofler, der
langjährige Vorstands-vorsitzende von ProSieben und Premiere. Kofler
hält rund 47 Prozent der Aktien der SOCIAL CHAIN, weitere Gründer und
Führungskräfte halten 42 Prozent. “Wir sind ein echtes Haus der
Unternehmer”, so Kofler.

Die Aktien der SOCIAL CHAIN werdenauf XETRA und an der Börse
Düsseldorf gehandelt. Sie sind an die Stelle der Aktien der Lumaland
AG getreten und behalten deren bisherige Wertpapierkennnummer A1YC99.
Technisch erfolgte die Fusion durch die Einbringung der Aktien der
The Social Chain Group AG als Sachkapitalerhöhung bei der Lumaland
AG. Die Hauptversammlung der Lumaland AG in Berlin hatte diesen
Schritt am 19. August mit einer Zustimmung von 99,8 Prozent der
anwesenden Aktionäre beschlossen. Nach der Transaktion verfügt
SOCI-AL CHAIN über ein Eigenkapital von 140 Mio EUR. Das Grundkapital
beträgt 9,1 Mio Euro, auf-geteilt in ebenso viele Aktien.

Strategische Ausrichtung: Führend beim Aufbau und der Skalierung
von Social Media Brands

SOCIAL CHAIN versteht sich als Pionier für die Entwicklung und
Vermarktung von Social Me-dia Brands. “Wir bauen die Marken der
Zukunft konsequent im Zusammenspiel zwischen Social Media und Social
Commerce”, so Wanja S. Oberhof. “Damit erschließen wir neue
Möglichkeiten, Social Media Reichweite erfolgreich zu kapitalisieren.
Social Media Brands werden inspiriert, entwickelt, geliebt und
promotet durch Social Media. Sie sind Marke, Com-munity, Medium und
Produkt in einem. Dadurch können Social Media Brands
bedarfsgerech-ter entwickelt, schneller produziert und effizienter
vermarktet werden als herkömmliche Mar-ken und Produkte.” Für den
Aufbau von Social Media Brands hat SOCIAL CHAIN eine starke
Ausgangsbasis mit 80 Millionen Followern weltweit und über 50
Eigenmarken.

LINKS: Einzigartige Tech-Plattform zur umfassenden Identifizierung
von Kundenbedürfnissen, intelligenten Produktentwicklung und
zielgruppengenauen Vermarktung

SOCIAL CHAIN setzt auf die eigene Tech-Plattform LINKS, um die
vielfältigen Daten zu verar-beiten, die für den Aufbau von Social
Media Brands nötig sind. LINKS identifiziert systematisch neue
Kundenbedürfnisse, indem das Social Media- und Konsumverhalten
kombiniert ausgewertet wird. Außerdem liefert LINKS spezifische
Informationen für die Entwicklung, das Sourcing und die
zielgruppengenaue Vermarktung von Produkten. Holger Hansen: “Wir
produzieren das, was sich Kunden wirklich wünschen, und vermarkten
die Produkte von Anfang an zielgruppengenau. Durch LINKS sparen wir
uns große Entwicklungsabteilungen, einen langwierigen
Bekanntheitsaufbau und Streuverluste im Marketing. Mit LINKS wird der
Aufbau von Social Media Brands automatisierbar und skalierbar.”

Uplisting und Public Offering für Mitte 2020 geplant

Für Mitte 2020 strebt SOCIAL CHAIN die Aufnahme in den Prime
Standard der Frankfurter Börse oder das Listing an der NASDAQ an.
Zeitgleich plant die Gesellschaft ein substanzielles Public Offering,
um Kapital für das weitere Wachstum aufzunehmen. Nähere Informationen
dazu werden im Frühjahr 2020 bekanntgegeben.

Im laufenden Jahr 2019 wird SOCIAL CHAIN voraussichtlich einen pro
forma konsolidierten Umsatz in Höhe von rund 170 Mio EUR mit einem
positiven EBITDA erwirtschaften. Mittelfristig soll die EBITDA-Marge
auf mindestens zehn Prozent wachsen.

Über The Social Chain AG

Als erstes integriertes Social Media Unternehmen vereint THE
SOCIAL CHAIN AG Social Media und Social Commerce, verbunden über die
eigene Tech-Plattform LINKS. Das Unternehmen ist ein Pionier für
Aufbau, Entwicklung und Skalierung von Social Media Brands. SOCIAL
CHAIN hat ihren Hauptsitz in Berlin und weite-re Standorte in
Manchester, London, New York und München. Das neue Unternehmen
beschäftigt ingesamt rund 500 Mitarbeiter. Geführt wird SOCIAL CHAIN
gemeinsam von Holger Hansen, Wanja S. Oberhof und Steven Bartlett.
Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Georg Kofler, der
langjährige Vor-standsvorsitzende von ProSieben und Premiere. Die
Aktien der SOCIAL CHAIN (Wertpapierkennnummer A1YC99) werden auf
XETRA und an der Börse Düsseldorf gehandelt. Mehr Informationen unter
www.socialchain.com

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Kontakt:
Jana Walker | Senior Corporate & Brand PR Manager | E:
press@socialchain.com |
T: +49 30 208 48 40 28

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