Mit Robotic Process Automation lassen sich Standardprozesse
vollständig automatisieren / UiPath ist führender Anbieter dieser Technologie /
Partnerschaft mit UiPath erweitert PwCs Technologieportfolio und ist Teil der
Wachstumsstrategie
PwC Deutschland ist seit dem 21. Februar 2020 strategischer Partner von UiPath,
dem globalen Marktführer im Bereich Robotic Process Automation (RPA). Durch die
Partnerschaft profitieren PwC-Kunden künftig doppelt: einerseits von PwCs tiefer
Branchen- und Prozesskenntnis und andererseits von der technischen Exzellenz der
weltweit führenden Automatisierungslösungen von UiPath, mit denen Geschäfts- und
Arbeitsabläufe maßgeblich vereinfacht werden.
Robotic Process Automation bietet Kunden zahlreiche Vorteile
Neue Technologien und digitale Anwendungen sind das Rückgrat intelligenter
Automatisierung. Das beste Beispiel dafür ist Robotic Process Automation (RPA).
Die Robot-Software nutzt die Benutzeroberfläche unterschiedlicher Anwendungen
und reproduziert über die Benutzerschnittstellen Handlungen menschlicher Nutzer.
Der Vorteil: Durch individuelle Konfigurationen können bisher manuelle,
zeitaufwändige, regelbasierte und wiederkehrende Aufgaben automatisiert werden –
und zwar individuell auf die jeweilige Infrastruktur der Organisation
zugeschnitten. Das erhöht die Effizienz in zentralen Handlungsfeldern wie
etwa Accounting and Reporting, Controlling, Treasury, Tax and Regulation, Risk
and Governance, M&A and Valuation, Compliance und Investor Relations. Damit
liefert RPA einen wichtigen Beitrag zur unternehmenseigenen Digitalstrategie.
„RPA ermöglicht unseren Kunden hohe Einsparpotentiale“, so Ralf Jaspert, Head of
PwC Advisory Digital Incubator Germany. „Um entsprechende Programme im
Unternehmen zum Erfolg zu führen“, so Jaspert weiter, „kommt es aber auf den
richtigen Mix aus Technologie-, Branchen- und Prozesskenntnissen an. Die
strategische Partnerschaft von UiPath und PwC ermöglicht es uns, unseren Kunden
ein solches Gesamtpaket bieten zu können.“
UiPath ist ein global agierendes Softwareunternehmen, das eine Plattform für die
Automatisierung von Arbeitsabläufen betreibt. Dank seiner benutzerfreundlichen
Oberfläche ermöglicht UiPath den einfachen Einstieg in das Thema
Prozessautomatisierung und ist daher für viele Kunden die Plattform ihrer Wahl.
Das Ausland sieht Deutschland weiterhin als den drittwichtigsten
Wachstumstreiber. Nur die USA und China werden von den Firmenlenkern als noch
wichtiger gesehen.
PwC Deutschland steht für „Trust in Transformation“
In einer sich immer schneller wandelnden und vernetzten Welt steht PwC
Deutschland für „Trust in Transformation“. Als vertrauensvoller Partner
unterstützen wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Integration innovativer
Technologien. Die ständige Erweiterung vorhandener und Ergänzung neuer
Kompetenzen ist dabei wichtiger Bestandteil der Strategie. So erklärt Rusbeh
Hashemian, PwC Europe New Ventures Leader: „Globale Partnerschaften mit
führenden Technologieanbietern sind ein wesentlicher Bestandteil unserer
Wachstumsstrategie. Die Kooperation mit UiPath erweitert unser
Technologieportfolio und ermöglicht den Aufbau gänzlich neuer Geschäftsmodelle.“
Über UiPath:
UiPath ist ein in den USA ansässiges global agierendes Softwareunternehmen, das
eine Plattform für die Automatisierung von Roboterprozessen betreibt. Nach
verschiedenen Übernahmen im Jahr 2019 ist UiPath der erste Anbieter, der sowohl
Process Mining als auch Robotic Process Automation zusammenbringt. Weitere
Details unter https://www.uipath.com/
Über PwC:
PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und
wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 276.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen
hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen
Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Bezeichnung PwC
bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich
selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter
www.pwc.com/structure.
Pressekontakt:
Falk Hartig
PwC Marketing & Communications
Tel.: +49 211 981 2393
E-Mail: falk.hartig@pwc.com
Frederik Wohlfart
PwC Marketing & Communications
Tel.: +49 211 981 4977
E-Mail: frederik.wohlfart@pwc.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/8664/4530705
OTS: PwC Deutschland
Original-Content von: PwC Deutschland, übermittelt durch news aktuell