Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Qualität aus Tradition – Salamander feiert 95-jähriges Firmenjubiläum

Am letzten Wochenende ging es auf dem Werksgelände der Firma Salamander rund: Bei ausgelassener Stimmung feierte die gesamte Belegschaft mit deren Angehörigen das 95-jährige Firmenbestehen. Das Türkheimer Traditionsunternehmen schreibt eine langjährige Geschichte, denn Firmengründer Jakob Sigle legte bereits im Jahr 1917 mit dem Kauf des Grundstücks in Türkheim den Grundstein für die heutige Salamander Industrie-Produkte GmbH: Wo damals Schuhabsatzmaterial hergestellt wurde, werden heute Fensterprofile aus Kunststoff sowie Lederfaserstoffe im Geschäftsbereich Salamander Bonded Leather produziert.

Nach der offiziellen Begrüßung und einem Rückblick in die Firmenhistorie durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Heyo Schmiedeknecht, sorgte die Blaskapelle Irsingen für gute Laune. Als Ehrengäste waren Türkheims Bürgermeister Sebastian Seemüller und die stellvertretende Landrätin Heidi Zacher geladen. Für die Kinder wurde traditionell ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Hüpfburg und Go-Kart fahren geboten. Bei Kaffee, Kuchen und Ochs am Spieß konnten sich die Gäste für die Wettbewerbe stärken, denn beim Torwandfußball für Kinder und beim Formel 1 Simulator für Erwachsene warteten attraktive Preise.

Am Vortag nutzte die Firma Salamander diesen besonderen Anlass, um ihre bereits pensionierten Mitarbeiter zu empfangen. Innerhalb des Rahmenprogramms fanden Betriebsführungen durch das Werksgelände statt. Das Treffen wurde mit einem Abendessen und gemütlichen Beisammensein zusammen mit der Geschäftsführung abgerundet.

Weitere Informationen unter:
http://www.sip-windows.com


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis