Zürich, 31. Januar 2011 – Die zur GroupM gehörende Performance-Marketing-Agentur QUISMA baut ihre Präsenz in der Schweiz weiter aus und holt Jürg Thomann für den Standort Zürich an Bord.
Der Schweizer startet per 1. Februar 2011 als Managing Director der QUISMA Schweiz und wird die Etablierung der Agentur im lokalen Markt weiter vorantreiben. Dazu gehört die Erweiterung des Beratungsteams in Zürich mit der Abdeckung aller Sprachregionen, der Ausbau des Direktkundengeschäftes sowie die Erschließung von neuen Kundensegmenten. Jürg Thomann freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Mit den Dienstleistungen in Display, Search und Affiliate-Marketing trägt die QUISMA der wachsenden Bedeutung des Online Performance-Bereichs im Media-Geschäft Rechnung. Zusammen mit den leistungsbasierten Abrechnungsmodellen ist sie damit auch in der Schweiz bestens aufgestellt.“
Jürg Thomann kommt vom Digital-Network Isobar, wo er als Managing Director den erfolgreichen Aufbau der Full-Service Online-Agentur in der Schweiz verantwortete. Zuvor war er bei der Werbeagentur metzgerlehner worldwide partners als Interactive Director und International Business Director tätig.
Ronald Paul, CEO von QUISMA: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Jürg Thomann einen ausgewiesenen Online-Marketing-Fachmann und Kenner des Markts für uns gewinnen konnten. Seine Expertise sowie sein lokaler Erfahrungsschatz werden schnell dazu beitragen, unsere Stellung in der gesamten Schweiz zu festigen und weiter auszubauen.“