Radio Advertising Summit: Die Gesellschaft entdeckt das Hören neu / In verschiedenen Panels, Talks und Vorträgen werden am 23. April alle relevanten Themen rund um Radio und Audio aufgegriffen. (FOTO)


 

Am 23. April lädt die Radiozentrale zum siebten Radio Advertising
Summit nach Köln in die Halle Tor 2 ein. In neuer Location werden aktuelle
Themen einer sich verändernden Medienlandschaft aufgegriffen, beleuchtet und
bewertet. Namhafte Experten liefern antworten zu den Fragen, wie wichtig das
Thema Glaubwürdigkeit von Medien und Marken insbesondere für die Kommunikation
mit den Konsumenten ist. Welche Aufgabe Radio und Audio im Vergleich zu anderen
Medien zukommt – vor allem vor dem Hintergrund, dass täglich 54 Mio. Menschen
Radio hören und dem Medium vertrauen. Welche neuen Entwicklungen bietet zudem
der Audiomarkt für Werbetreibende und warum muss der auditive Auftritt eine
zentrale Rolle im Marken-Branding spielen?

Gesellschaft und Medien

Zum Kongressauftakt wird Prof. Dr. Bernhard Pörksen in seiner Keynote die
aktuellen Herausforderungen für Medien und Werbewirtschaft aufzeigen, die sich
aus einer veränderten Kommunikation innerhalb der Gesellschaft ergeben. Zudem
befasst er sich mit den Termini des Vertrauens und der Verantwortung, welche für
Medien, Unternehmen und Marken in der Zielegruppenansprache einen immer größeren
Stellenwert einnehmen. Denn die steigenden Ansprüche der Konsumenten an Marken
und Unternehmen und die damit steigenden Kommunikationsbedürfnisse bedeuten auch
Veränderungen für ein aktuelles, authentisches, glaubwürdiges und vor allem
erfolgreiches Marketing.

“Von den großen Entwicklungen des Weltgeschehens bis hin zum ganz normalen
Alltag von uns allen ist ein Wandel zu verzeichnen, der für jeden spürbar und
bedeutungsvoll ist. Medien nehmen als Informationsmittler in diesem Zusammenhang
eine ganz besondere Rolle ein, weil sie ihren Teil zur Kultur des Miteinanders
und des Themensettings beitragen. Und ohne Frage sehen wir, dass Radio und Audio
in all ihren Facetten für die Menschen immer bedeutsamer werden”, sagt Grit
Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale. “Wenn es um Vertrauen und
Glaubwürdigkeit geht, ist Radio das Medium Nummer eins. Um sich der alltäglichen
Reizüberflutung zu entziehen und tiefer in Themen einzutauchen, nutzen die
Menschen die vielfältigen Audio-On-Demand-Angebote. Wir laden Sie herzlich ein,
beim Radio Advertising Summit live zu erleben, wie erfolgreiche auditive
Kommunikation gelingt und warum Audio als Marketinginstrument unverzichtbar ist.
In diesem Sinne – Think Audio. “

Auditive Updates in allen Facetten

In verschiedenen Panels, Talks und Vorträgen werden alle relevanten Themen rund
um Radio und Audio aufgegriffen, die derzeit die auditive Welt umtreiben. Von
den neuesten Entwicklungen in den Bereichen Podcast und Smart Speaker, von
Brandvoice und den Chancen und Herausforderungen für den Handel am Beispiel FMCG
und E-Commerce sowie neueste Studienergebnisse der Marktforschung. Bei diesen
steht die Wertung einzelner Medien aus der emotionalen Perspektive der Nutzer im
Mittelpunkt, um dem Marketing neue Messparameter zu liefern. Zudem werden
Senderinnovationen vorgestellt, auch die neuesten Trends und Entwicklungen in
Sachen Radio und Audio aus Europa sind Thema des Kongresses.

Moderiert wird der Summit gewohnt unterhaltsam von Barbara Schöneberger.

Die Anmeldung zum Kongress ist unter: www.radioadvertisingsummit.de möglich.

Über den Radio Advertising Summit

Der Radio Advertising Summit ist das zentrale Forum für den Dialog von
Top-Entscheidern aus der Werbe- und Radiobranche, der am 23. April 2020 zum
siebten Mal stattfindet. Im Fokus des Entscheidergipfels stehen aktuelle und
relevante Fragen des Werbemarktes. Namhafte Speaker und Branchenexperten
garantieren Diskussion und Dialog, Mehrwert und Meinung, Impulse und
Inspiration. Veranstalter des Radio Advertising Summit ist die Radiozentrale,
die gemeinsame Plattform der deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten
Radiostationen. Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS Radio Marketing Service
konnten als Hauptsponsoren gewonnen werden.

Pressekontakt:

Radiozentrale
Dr. Matthias Hoffmann
Leiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: matthias.hoffmann@radiozentrale.de
Tel.: 030 / 325 121 63
Fax: 030 / 325 121 69
www.radiozentrale.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59030/4493537
OTS: RADIOZENTRALE GmbH

Original-Content von: RADIOZENTRALE GmbH, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis