Knapp sechs Monate nach dem Markteintritt veröffentlicht
Digitalanbieter nexible erste Geschäftszahlen. Demnach waren zum Ende
des Jahres 2017 bei nexible bereits 20.000 Autos gegen diverse
Risiken geschützt. Damit wurden die gesteckten Erwartungen des
Unternehmens um mehr als 100% übertroffen. Mittlerweile nähern sich
die Beitragseinnahmen von nexible der 10-Millionen-Euro-Grenze. Um
möglichst schnell die Skalierbarkeit des Geschäfts unter Beweis zu
stellen, ist ein Marktstart in Österreich bereits für dieses Jahr
geplant. Gleichzeitig arbeitet das Team im Hintergrund an neuen
technischen Innovationen und nutzt dafür in verschiedenen
Anwendungsbereichen die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz
(KI).
„Das beobachtete Wachstum bestätigt, dass nexible ein Experiment
mit Potenzial ist“, kommentiert John-Paul Pieper, Geschäftsführer
nexible, und ergänzt: „Das bestärkt uns, unserer Linie treu zu
bleiben: einfache Produkte, schnell zum fairen Preis, schnell zur
Schadensabwicklung im Fall des Falles. Eben so wenig Versicherung,
wie nötig.“
Im Oktober 2017 positionierte sich nexible auf dem
Versicherungsmarkt mit einer Auto-Versicherung, die volldigital
arbeitet und auf diese Weise Versicherungsabläufe zukünftig
effektiver und schneller gestaltet. Kern des Erfolges ist die eigens
für nexible programmierte Software-Plattform, um den Anspruch an ein
rein digitales Geschäftsmodell zu erfüllen.
Der Bedarf an einer einfachen und transparenten Versicherung zeigt
sich im Kundenverhalten. Bereits mehr als 80 Prozent der Kunden bei
nexible melden ihren Schaden online. Auf Service-Hotlines verzichtet
nexible komplett. Stattdessen wird zum Beispiel mittels Künstlicher
Intelligenz gestützter Anwendungen schnell ein erster
Kostenvoranschlag für Schäden am Fahrzeug des Kunden erstellt. Ob
repariert oder unkompliziert ausgezahlt werden soll, entscheidet der
Kunde. Komplex- und Personenschäden sind von der digitalen
Schadensregulierung bewusst ausgeschlossen, weil eine individuelle
Betreuung in solchen Fällen gewährleistet werden soll.
Auch im Kundenservice arbeitet nexible an innovativen Lösungen.
Beispielsweise können die FAQs bald per Amazon Alexa-Sprachsteuerung
oder Google-Assistant angefragt und automatisiert beantwortet werden.
Darüber hinaus sind, neben dem Markteintritt in Österreich,
weitere neue Produkte und Services geplant.
Über nexible:
nexible ist der neue, innovative Digitalanbieter von ERGO. Als
erstes Produkt stellt das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf eine
Auto-Versicherung vor, die Kunden einen individuellen
Versicherungsschutz bietet und komplett online abgeschlossen und
verwaltet werden kann. Durch digitale Innovationen ist die All-in-One
Auto-Versicherung von nexible für Kunden einfacher zu verstehen und
vollkommen flexibel. Im Vergleich gelingt nexible damit auch ein
herausragender Wert im Bereich Preis-Leistung. In den kommenden
Monaten wird das Unternehmen weitere innovative Versicherungsprodukte
vorstellen.
Weitere Informationen unter: www.nexible.de
Pressekontakt:
Kruger Media – Brand Communication
Steffen Klüver
Telefon: 030 3064548-74
E-Mail: steffen.kluever@kruger-media.de
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