Reisekostenabrechnung ade dank innovativer Technologien – neues Inform Paper von BCD Travelüber die Zukunft von Payment& Expense

Jede Geschäftsreise ist mit einer lästigen Aufgabe
verbunden, von der nur sehr wenige Reisende – vom Senior Executive
bis zum Neueinsteiger – befreit sind: die Reisekostenabrechnung. Dank
neuer Zahlungs- und Abrechnungstechnologien wird die aufwändige
Erstellung von Reisekostenabrechnungen für Geschäftsreisende eines
Tages passé sein. So lautet das Fazit des neuesten Inform-Papers von
BCD Travel. Payment and Expense, Emerging Technology and Travel
Management untersucht, wie innovative Technologien Zahlungs- und
Abrechnungsprozesse verändern werden.

Das Paper gibt Einblicke, wie Technologien wie Machine Learning,
Blockchain, Chatbots, virtuelle und erweiterte Realität und das
Internet der Dinge heute und in Zukunft genutzt werden können, um
nicht nur das Reiseerlebnis zu verbessern, sondern auch
Führungskräften und Buchhaltungsabteilungen Vorteile zu bringen.
Darüber hinaus erfahren Leser mehr über Best Practices, um neue
Technologien in ihr Geschäftsreiseprogramm zu integrieren. Hier
einige Beispiele:

– Mit lernfähigen Systemen können Rechnungen analysiert und die
richtigen Felder der Reisekostenabrechnung automatisch befüllt
werden.
– Blockchain-Technologie ermöglicht Suppliern, einen vollständig
detaillierten Transaktionsdatensatz direkt in das
Buchhaltungssystem des Kundenunternehmens auszustellen.
– Buchung und Zahlung können unterhaltsam gestaltet werden, zum
Beispiel indem Reisende für die Flugbuchung ein Flugzeug
auswählen, das mittels virtueller oder erweiterter Realität über
eine Weltkarte fliegt.
– Das Internet der Dinge kann Hotelabrechnungen automatisieren,
indem es die Quittung direkt an das Abrechnungssystem des
Reisenden sendet.

Das Paper enthält einen Zeitplan, wann Travel Manager mit der
Nutzung der neuen Technologien beginnen können und geht auf mögliche
Herausforderungen bei der Implementierung ein. „Jeder, der schon
einmal auf Geschäftsreise war weiß, wie lästig das Erstellen einer
Reisekostenabrechnung ist“, so Mike Eggleton, Senior Manager
Analytics and Research bei BCD Travel. „In naher Zukunft werden
Technologien wie lernfähige Systeme die Erstellung von
Reisekostenabrechnungen drastisch vereinfachen und den damit
verbundenen Aufwand immens reduzieren – und damit auch die Scheu, die
wir heute davor haben.“

Payment and Expense ist das fünfte Paper der sechsteiligen
Inform-Serie zu Emerging Technologien und Travel Management. Die
vorangegangenen Ausgaben befassen sich mit den Auswirkungen neuer
Technologien auf die Bereiche Beschaffung, Reiserichtlinie,
Kommunikation und Fürsorgepflicht. Das finale Paper wird untersuchen,
wie neue Technologien die Performance von Geschäftsreiseprogrammen
verbessern können. Um alle sechs Paper zu erhalten, besuchen Sie
www.bcdtravel.com/inform/ und abonnieren Sie unseren Move-Blog unter
https://www.bcdtravel.com/de/wir-informieren-sie/newsletter/.

Über BCD Travel

BCD Travel hilft Unternehmen, das Potenzial ihrer Reisekosten voll
auszuschöpfen: Wir geben Reisenden die richtigen Tools an die Hand,
damit sie sicher und produktiv unterwegs sind und auch während der
Reise umsichtige Entscheidungen treffen. Wir arbeiten
partnerschaftlich mit Travel Managern und Einkäufern zusammen, um
Geschäftsreisen zu vereinfachen, Kosten zu senken, die Zufriedenheit
der Reisenden zu steigern und Unternehmen beim Erreichen ihrer
Geschäftsziele zu unterstützen. Kurz gesagt: Wir helfen unseren
Kunden, clever zu reisen und mehr zu erreichen – in 109 Ländern und
dank rund 13.800 kreativer, engagierter und erfahrener Mitarbeiter.
Unsere Kundenbindungsrate ist die beständigste der Branche – mit 27,1
Milliarden USD Umsatz 2018. Mehr über uns erfahren Sie unter
www.bcdtravel.de.

Über BCD Group

BCD Group ist marktführend im Reisesektor. Das Unternehmen in
Privatbesitz, das 1975 von John Fentener van Vlissingen gegründet
wurde, besteht aus BCD Travel (globales Geschäftsreisemanagement),
BCD Meetings & Events (globale Meeting- und Event-Agentur), Travix
(Online-Reisen: CheapTickets, Vliegwinkel, BudgetAir, Flugladen und
Vayama), Park –N Fly (Parken am Flughafen) und Airtrade (Consolidator
und Fulfillment). BCD Group beschäftigt mehr als 14.900 Mitarbeiter
und ist in 109 Ländern tätig. Der Gesamtumsatz 2018, einschließlich
Franchising in Höhe von 10,7 Milliarden USD, beläuft sich auf 29,8
Milliarden USD. Weitere Informationen unter www.bcdgroup.com.

Pressekontakt:
Antje Gasster
Antje.Gasster@bcdtravel.de
+49 421 3500 838

Anja Hermann
Anja.Hermann@bcdtravel.de
+49 421 3500 420

Original-Content von: BCD Travel Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell