The Retail Performance Company (rpc) zählt zu den
am stärksten wachsenden Unternehmensberatungen mit Fokus auf Vertrieb
und Handel. Im Ranking „FT 1.000 – Europe–s Fastest Growing Companies
2018″ der Financial Times wurde das Umsatzwachstum von Unternehmen in
31 europäischen Ländern untersucht. rpc erzielte Platz 2 im Bereich
Management Consulting und in der Gesamtliste Platz 56 von 1.000
Unternehmen.
Das Ranking der Financial Times ist eine Liste der
Top-1.000-Unternehmen in Europa, die zwischen 2013 und 2016 das
höchste prozentuale Umsatzwachstum erzielt haben. Um darin
berücksichtigt zu werden, mussten die Unternehmen Umsatzerlöse von
mindestens 100.000 EUR im Jahr 2013 und mindestens 1,5 Mio. EUR im
Jahr 2016 erwirtschaften. Des Weiteren müssen die Firmen eigenständig
agieren und dürfen keine Tochtergesellschaften oder Niederlassungen
sein.
rpc erzielte in dem FT-1.000-Ranking den zweiten Platz im Bereich
Management Consulting und zählt damit zu den am schnellsten
wachsenden Beratungen in Europa. In dem Gesamtranking steht rpc auf
Platz 56 von 1.000 Unternehmen mit einer Wachstumsrate von rund 1.840
Prozent von 2013 bis 2016.
„Wir sind sehr stolz, dass wir neben dem Ranking des Magazins
Focus Business zu den wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland
dieses Jahr auch im europäischen Ranking der Financial Times auf
einer sehr guten Platzierung vertreten sind“, sagt Christian
Feilmeier, Managing Director von rpc. „Diese Leistung haben wir einem
großartigen Team zu verdanken, das mit viel Leidenschaft die Projekte
für unsere Kunden umsetzt. Wir bedanken uns sehr bei unseren Kunden,
Partnern und Mitarbeitern, die diesen tollen Erfolg ermöglicht
haben.“
Zu den Säulen der Beratungsleistung von rpc zählen Consulting,
Coaching, Training, HR-Services, Data Analytics und Retail Design.
Durch diesen ganzheitlichen Ansatz ist rpc in der Lage, seine Kunden
auf dem Weg zu einer kundenzentrierten Transformation von der
Strategie bis zur Implementierung zu begleiten. Mit dem Ziel, ein
inspirierendes und nahtloses Kundenerlebnis zu schaffen, entwickelt
rpc in Zusammenarbeit mit seinen Kunden innovative Konzepte für
Vertrieb und Handel, die Marken und Endkunden miteinander verbinden
und einen echten Mehrwert für beide generieren. rpc ist ein Joint
Venture der BMW Group und der h&z Unternehmensberatung AG mit
Niederlassungen in neun Ländern.
Managing Director Jan Schemuth betont: „Unser Erfolg basiert auf
einer starken Partnerschaft zwischen Kunden und unseren Mitarbeitern,
die sich gemeinsam den Herausforderungen des Wandels im Handel
stellen. In einer Welt, in der sich das Kundenverhalten durch
technologische Innovationen schnell verändert und dadurch bisherige
Geschäftsmodelle infrage gestellt werden, sind ganzheitliche
Lösungsansätze entscheidend. Und genau hier setzt unser
Leistungsversprechen an.“
Zum Ranking „FT 1.000“:
Das bereits zum zweiten Mal erhobene Ranking der „FT 1.000“ ist
auf der Website der Financial Times unter
https://www.ft.com/reports/europes-fastest-growing-companies
einsehbar. Das komplette Ranking erscheint in der Print-Ausgabe der
Financial Times am 30. April als Teil eines Special Reports mit dem
Titel „FT 1.000: Europe–s Fastest Growing Companies“.
Pressekontakt:
rpc – The Retail Performance Company
Inspiring customer-centric transformation
Katharina Weindl
Marketing Manager
Tel.: +49 (0)160 973 244 09, E-Mail:
katharina.weindl@rpc-partners.com
Original-Content von: The Retail Performance Company GmbH, übermittelt durch news aktuell