Russell Indizes: Nebenwerte schneiden im bisherigen Jahresverlauf 2012 besser ab als Standardwerte

Russell Indizes: Nebenwerte schneiden im bisherigen Jahresverlauf 2012 besser ab als Standardwerte

SEATTLE, WA — (Marketwire) — 01/19/12 —
Seit Jahresbeginn bis 18. Januar 2012:

Russell Global ex-US Index für Nebenwerte (+5,8%) schneidet besser ab als der Russell Global ex-US Standardwerteindex (+5,1%).

Der Russell Developed Europe Index für Nebenwerte (+6,2%) schneidet besser ab als der entsprechende Standardwerteindex (+3,7%).

Der Russell 2000(R) Index für Nebenwerte in den USA (+6,6%) schneidet besser ab als der Russell 1000(R) Index für US-Standardwerte (+5.7%).

Eine ähnliche Entwicklung bei Nebenwerten innerhalb des Russell Developed Europe Index 2012 konnte auch in Frankreich, Italien und den Niederlanden für das laufende Jahr festgestellt werden. Deutschland stellt die einzige Ausnahme innerhalb des Russell Developed Europe Index in diesem Jahr dar. Hier liegen die Standardwerte bisher vor den Nebenwerten.

Dies stellt eine Trendwende für die Standardwerte dar, die im vergangenen Jahr 2011 alle genannten Indizes anführten.

„Nebenwerte haben in der Vergangenheit in der Frühphase des Aufschwungs besser abgeschnitten als Standardwerte und der globale Trend, den wir bisher 2012 beobachten können, ist ermutigend“, so der Leiter Kapitalmärkte von Russell Europe, John Velis. „Aber wir sind noch weit von einem Aufschwung in Europa entfernt und es gibt noch eine Reihe von Faktoren, die sich noch ändern müssen.“

Die von Herrn Velis geäußerten Meinungen spiegeln die Marktperformance und Beobachtungen zum 18. Januar 2012 wider und können jederzeit Änderungen aufgrund von Marktentwicklungen und anderen Bedingungen unterliegen. Berücksichtigen Sie bitte, dass die Performance in der Vergangenheit keine Garantie für die künftige Performance darstellt.

Der Russell Global Index umfasst über 10.000 Wertpapiere in 48 Ländern und deckt damit 98% der globalen Investmentmärkte ab. Alle im Index berücksichtigten Wertpapiere werden nach Volumen, Region, Land und Sektor klassifiziert. Die Tagesrenditen für die Hauptwerte finden Sie unter:

Haftungsausschluss:

Für weiterführende Information wenden Sie sich an:
Michael Gelormino
212-909-4780

Weitere Informationen unter:
http://www.russell.com