RWTH Zertifikatkurs Produktkomplexität managen am 26. – 30. Oktober 2015

Zielsetzung des Zertifikatkurses ist es, Führungskräften gezielt Schlüsselfähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden Variantenvielfalt und deren Auswirkungen zu vermitteln. Anerkannte Experten aus Industrie und Forschung präsentieren Ihnen aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich des Komplexitätsmanagements. Ihnen werden State-of-the-Art-Methoden und Ansätze zur Beherrschung der Komplexität vorgestellt und deren Anwendung anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen vertieft.
Das Programm ist für eine Woche ausgelegt und in fünf thematische Module gegliedert. Der Kurs befasst sich ausgehend von den Grundlagen & Strategien des Komplexitätsmanagements mit kundenorientierter Sortimentspolitik, strategischer Variantenplanung, Produktarchitekturgestaltung, Baukastenentwicklung, den Grundlagen des Produktdatenmanagements, dem Controlling variantenreicher Produkte und der erfolgreichen Umsetzung von Komplexitätsmanagement.
Darüber hinaus bietet der Kurs eine hervorragende Möglichkeit zur Netzwerkbildung zwischen Teilnehmern und Referenten.