
Laut einer Studie der Deutschen Gesellschaft für
Verbraucherstudien, belegte RYF in 7 von 8 Kategorien den 1. Platz
und sicherte sich damit den 1. Platz im Gesamturteil und den Titel
„Bester Friseurfilialist Deutschlands“.
„Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz“, sagt Geschäftsführender
Gesellschafter Marc Breckwoldt. „Dieses Ergebnis haben wir in erster
Linie unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu
verdanken. Sie sind Friseure von Herzen und leisten jeden Tag
qualitativ großartige Arbeit in unseren Salons. Es ist aber auch eine
Auszeichnung für die jahrelangen Bemühungen von RYF, sich technisch
und in Bezug auf moderne Kundenanforderungen weiter zu entwickeln.“
In den Kategorien Kundenvertrauen, Farbe, Haarschnitt,
Kundenservice, Typberatung, Haar-Styling und Ambiente konnten jeweils
mit deutlichem Abstand zum Wettbewerb die Bestwerte erreicht werden.
„In den letzten 10 Jahren haben wir massiv in die Aus- und
Weiterbildung aller RYF Mitarbeiter investiert,“ so Dr. Karl-Heinz
Winter, Geschäftsführender Gesellschafter von RYF. „Dass wir in allen
Kategorien, in denen es um fachliche Beratung und um die
handwerkliche Qualität geht, als Sieger hervorgehen, bestätigt uns in
unserem Handeln. Hier gilt unser Dank auch unseren strategischen
Partnern WELLA und Pivot Point, die uns auf unserem Weg schon seit
Jahren sehr eng begleiten.“
„Wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen,“ sagt Marc
Breckwoldt „diese sehr positive Bewertung unserer Gäste motiviert
uns, dieser Auszeichung zukünftig auch gerecht zu werden. Wir sind
dankbar für das große Vertrauen, dass uns unsere Gäste schenken und
werden weiter hart daran arbeiten, uns in allen Bereichen weiter zu
verbessern.“
Aktuell befindet sich die Friseurbranche im Umbruch. Es verlassen
jedes Jahr mehr Friseure die Branche als junge Nachwuchskräfte
nachkommen. Hinzu kommen steigende Löhne, die RYF als Ausdruck der
Wertschätzung für den Friseurberuf ausdrücklich begrüßt. Das hat
natürlich auch einen Einfluß auf die Preise unserer Dienstleistungen,
die weiter steigen werden [müssen]. Steigende Preise werden von den
Verbrauchern nur akzeptiert, wenn sich gleichzeitig auch die Qualität
der Dienstleistung deutlich steigert.
„Wir wollen unseren Gästen immer mehr wert sein, als der Preis,
den sie bei uns zahlen. Dafür arbeiten alle bei RYF sehr hart. Wir
haben großartige Mitarbeiter, denen wir ein umfangreiches Angebot an
Weiterbildung zugänglich machen; mit unserem „Ryf Junior College“
(https://www.ryf.de/karriere/ryf-junior-college/) verfügen wir über
eines der besten Ausbildungssysteme für junge Menschen; wir arbeiten
mit den besten Produkten, die der Markt zu bieten hat und haben
moderne, schöne Salons, die ein Ambiente schaffen, in denen sich
unsere Gäste wohlfühlen können. All dies mit dieser Auszeichnung
bestätigt zu bekommen, ist der Lohn für das Engagement aller RYF
Mitarbeiter“ sagt Marc Breckwoldt.
Über Ryf: Mit seinen rund 80 Salons in Deutschland und der Schweiz
positioniert sich Ryf als hochwertiges und qualitätsorientiertes
Friseurunternehmen. Ryf ist ein hamburger Familienunternehmen und
wurde Im Mai 2019 als erstes Friseurunternehmen im DEX – Deutscher
Ethik Index® gelistet. RYF verpflichtet sich zu „Erfolg mit Anstand“
und bietet seinen Mitarbeitern vielfältige Karrieremöglichkeiten
(https://www.ryf.de/karriere/). Weitere Informationen finden Sie
unter www.ryf.de.
Pressekontakt:
Marc Breckwoldt
m.breckwoldt@ryf.de
040/507130
Original-Content von: RYF Coiffeur GmbH, übermittelt durch news aktuell