Salesforce bietet Kunden, Partnern und Pionieren der 4. Industriellen Revolution ein Forum auf der CEBIT 2018

Die Deutsche Messe AG und Salesforce,
weltweit führender Anbieter von CRM-Lösungen und Nummer 1 des
Forbes-Rankings der innovativsten Unternehmen, haben heute bekannt
gegeben, dass Salesforce Premiumpartner der CEBIT 2018 wird. Europas
Business-Festival für Innnovation und Digitalisierung geht 2018
radikal verändert mit neuen Themen, neuen Formaten und einem neuen
Termin im Frühsommer an den Start.

Als Premiumpartner wird Salesforce die größte Ausstellungsfläche
auf der CEBIT einnehmen: eine eigene Halle sowie den zugehörigen
Salesforce Park. „Wir sind in Deutschland enorm erfolgreich und
werden in Kooperation mit unseren Kunden, Partnern und
Branchenexperten künftig noch kundenzentrierter handeln“, sagt
Joachim Schreiner, Senior Vice President von Salesforce Deutschland.
„Viele unserer Kunden und Partner – wie Volkswagen oder Accenture –
sind Marktführer und Pioniere der Vierten Industriellen Revolution.
Sie sind Vorreiter, wenn es darum geht, Technologien wie Cloud
Computing, Social Media, IoT und Künstliche Intelligenz einzusetzen,
um mit ihren Kunden auf neue Art in Kontakt zu treten. Die digitale
Transformation stellt eine Herausforderung für uns alle dar – für
Unternehmen genau wie für jeden Einzelnen. Nur, wenn wir den
richtigen Weg einschlagen, werden wir die Welt mit Technologie
verbessern können.“

Die Schwerpunkte des Programms von Salesforce während der
CEBIT-Woche werden auf Innovation, Unterhaltung, Lernen und
gemeinnützigen Projekten liegen. In der Salesforce Halle befindet
sich auch eine der größten Bühnen der Messe, auf der 13 Keynotes des
d!talk Programms stattfinden. Das Format bietet eine Plattform für
Präsentationen, in deren Zentrum die Digitalisierung von Wirtschaft
und Gesellschaft stehen. Zu den Höhepunkten der Salesforce-Keynotes
gehören:

– „Wir sind alle Trailblazer: Kundenerfolg in der Vierten
Industriellen Revolution“ – Alex Dayon, Chief Strategy Officer
von Salesforce, spricht mit digitalen Pionieren über die Zukunft
des Kundenerfolgs.
– „Unser Weg zur Gleichberechtigung“ – Das Geschäft von
Unternehmen besteht darin, die Welt besser zu machen. Tony
Prophet, Chief Equality Officer von Salesforce, diskutiert mit
Gästen über den höheren Zweck, dem Gleichberechtigung für Alle
dient: Gleiche Rechte, gleiches Gehalt für gleiche Arbeit,
gleichberechtigter Zugang zu Bildung und Chancengleichheit auf
dem Weg zum Erfolg.
– „Unternehmenstransformation im Zeitalter der Vierten
Industriellen Revolution“ – Um greifbar zu machen, wie
Unternehmenstransformation wirklich aussieht, gehen Teams von
Accenture und Salesforce auf der Bühne in den Dialog mit CEOs.
Inszeniert als spannende Live-Show nach TV-Vorbild, bei der das
Publikum über den besten Ansatz zur Transformation abstimmen
kann.

Teil der Salesforce-Halle wird auch eine Ausstellung mit über 100
Kunden und Partnern sein. Sie zeigen praktische Beispiele dazu, wie
erfolgreiche deutsche Unternehmen ihre digitale Transformation
gestalten. Im Eingangsbereich der Halle können Besucher den
Salesforce Park nutzen, um sich auszutauschen und von Experten und
Gleichgesinnten zu lernen. Oder um sich zu erholen und unterhalten zu
lassen.

„Es freut uns sehr, dass Salesforce bei der neuen CEBIT im Juni so
eindrucksvoll präsent sein wird“, sagt Oliver Frese, Vorstand der
Deutschen Messe AG und verantwortlich für die CEBIT. „Die CEBIT 2018
wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung.
Salesforce gehört zu den innovativsten Unternehmen der Welt, es ist
uns daher eine große Freude, dass sie diesen Innovationsgeist auf die
CEBIT bringen.“

Die neue CEBIT beginnt am 11. Juni 2018 mit einem Konferenz- und
Medientag auf dem Messegelände Hannover. Die Ausstellungshallen
stehen den Besuchern aus aller Welt ab 10 Uhr am 12. Juni offen.

Über die CEBIT

CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe,
Konferenz und Networking-Event ermöglicht den 360-Grad-Blick auf die
Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Auf der
Messeplattform d!conomy finden IT-Professionals und Entscheider aus
Unternehmen, öffentlichem Sektor und Handel alles, was für die
Digitalisierung von Wirtschaft und Verwaltung notwendig ist. Beim
Messeformat d!tec dreht sich alles um Entwickler; Startups zeigen
disruptive Geschäftsmodelle und Forscher zeigen Technologien von
morgen und übermorgen. Auf den Konferenz-Bühnen von d!talk sprechen
Visionäre, Querdenker, Kreative und Experten aus aller Welt. Das
emotionale Herzstück der CEBIT ist der d!campus mit Platz zum
Netzwerken in Lounge-Atmosphäre, für Streetfood und Livemusik. Die
CEBIT inszeniert Digitale Transformation neu – aber bei einem bleibt
es: Es geht um Business und Leads, Leads, Leads! Die CEBIT 2018
startet am Montag, 11. Juni mit einem Konferenz- und Medientag, die
Ausstellung beginnt am Dienstag, 12. Juni. Die Messehallen sind von
Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, der d!campus bis
23 Uhr. Der CEBIT-Freitag geht von 10 bis 17 Uhr.

Ansprechpartner für die Redaktion:
Deutsche Messe:
Hartwig von Saß
Tel.: +49 511 89-31155
E-Mail: hartwig.vonsass@messe.de

Original-Content von: Deutsche Messe AG Hannover, übermittelt durch news aktuell