Der innovative Schneekugel-Anbieter Schneekugelhaus expandiert weiter. Erstmals präsentiert sich das junge Unternehmen auf der internationalen Messe Christmasworld vom 28.01. bis 01.02.2011 in Frankfurt.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie stellt erstmals auf der Christmasworld in einem speziellen Areal junge und innovative Hersteller aus Deutschland vor. In Halle 9.0 A 60 präsentieren die Jungfirmen ihr Angebot – und Schneekugelhaus ist mit dabei.
Martina Schimmel, die Betreiberin von Schneekugelhaus, zeigt dort die Produktlinie „Liebe und Persönlichkeit“, die persönliche Botschaften vermittelt. Modernes Design und tiefe Gefühle sind in diesen Schneekugeln zu einer starken Symbiose vereint. Denn „die Schneekugel als die heile und abgeschlossene Welt im Kleinen fasziniert seit vielen Jahren sowohl Kinder als auch Erwachsene“, erklärt Martina Schimmel.
Jedes Produkt ist dabei individuell entwickelt mit entsprechenden Zusatzfunktionen. So kann der Kunde in die Schneekugeln „Für dich soll´s rote Rosen regnen“ und „Ich hab dich sooo lieb“ ein persönliches Foto einschieben. Die Schneekugel „LOVE“ bildet das Thema sowohl mit den magischen vier Buchstaben sowie auch in Form von roten Herzen auf dem Sockel ab. Zusätzlich spielt die integrierte Spieluhr die Melodie „Für Elise“.
Zwei weitere Produkte widmen sich dem Thema „Harte Schale – weiches Herz“ und „Don´t worry – be happy“. In der Kugel befindet sich die thematische Umsetzung der Botschaft des Sockels: Einmal eine aufgebrochene Kokosnuss mit einem großen roten Herz und im anderen Fall eine gelb-goldene Sonne mit einem dicken Smiley.
Als weitere Innovation präsentiert Martina Schimmel das Konzept „Glückwunschkugeln“. Diese kleinen Geschenkideen werden in edlen Displaykartons an den Handel abgegeben.