Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION mit neuem Markenauftritt und Neuheiten im Sortiment

Neuer, zeitlos moderner Markenauftritt /
Aufmerksamkeitsstarke Print- und Digital-Kampagne unter dem Motto
„Ein Raum sagt mehr als 1.000 Worte“ / Neu im Programm: Farbserien
„Architects– Finest“ und „Naturell“, Kork- und Laminat-Boden,
Wandfliesen sowie Fensterdekoration / SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION die
bekannteste Lizenzmarke im Bereich Home und Living

Hamburg, 10. Januar 2017 – SCHÖNER WOHNEN bringt frischen Wind in
das neue Jahr. 2017 präsentiert sich die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION
erstmals mit einem neuen Markenauftritt und einem erweiterten
Sortiment im Produktbereich Wandfarben, Wandfliesen, Boden und
Fensterdekoration. Mit dem komplett überarbeiteten Marken- und
Werbeauftritt hat die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION auch ihrem Logo einen
neuen, wertigeren Look verpasst. Das kompakte neue Marken-Logo in den
Tönen Schwarz, Beige und Weiß steht für zeitlose Modernität und
Wertigkeit. Begleitet wird der Marken-Relaunch von einer Kampagne in
reichweitenstarken Medien in Print und Digital. Die Kampagne steht
unter dem Motto „Ein Raum sagt mehr als 1.000 Worte“ und zeigt mit
insgesamt vier verschiedenen Motiven die vielfältigen Möglichkeiten,
sich im Wohnen individuell, modern und stilsicher auszudrücken.

Zwei neue Farb-Serien und erweitertes Trendfarben-Sortiment
Zugleich startet die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION mit zwei neuen
Produktserien im Bereich Wandfarben in das neue Jahr: „Architects–
Finest“ ist ein Premium-Farbkonzept mit 16 zeitlos schönen Farbtönen,
die mit samtmatten Oberflächen Maßstäbe setzen. Bei der Farbauswahl
ließ sich die SCHÖNER WOHNEN-Redaktion von Architekten und Designern
von den wichtigsten Design-Hotspots der Welt inspirieren. Ebenfalls
neu im Programm ist die Farbserie „Naturell“. Dabei handelt es sich
um Mineralfarben auf Silikat-Basis, die auch für Allergiker geeignet
sind. Sie sind frei von Konservierungsmitteln und werden so den
höchsten Ansprüchen an gesundes Wohnen gerecht. Darüber hinaus wird
der Erfolgsgeschichte des Klassikers „Trendfarben“ ein weiteres
Kapitel hinzugefügt. Die beliebte Trendfarben-Serie ist künftig mit
einer überarbeiteten Packungsgestaltung und einer nochmals
erweiterten Farbton-Range im Handel erhältlich.

Kork-Böden und Fliesen neu im Kollektions-Sortiment Erstmalig
präsentiert die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION ein Sortiment im Bereich
Kork-Boden. Der Partner Amorim Deutschland bietet ein Sortiment mit
21 attraktiven Dekoren in natürlichen Kork-, Holz- und Stein-Designs.
Für das Laminat-Programm konnte mit Swiss Krono der weltweit führende
Hersteller von Laminat-Böden als neuer Partner gewonnen werden.
Kunden haben die Wahl zwischen insgesamt zwölf Dekoren aus vier
Kollektionen. Ebenfalls neu an Bord ist „Wohnen mit Fliesen“ als
Partner für Wandfliesen in verschiedenen Strukturen,
Relief-Farbabstufungen und Designs von „Contemporary“ bis „Antique
Look“.

Heimtextil-Bereich um die Produktlinie Fensterdekoration erweitert
Im Heimtextil-Bereich ist die Produktlinie Fensterdekoration neu im
Portfolio der SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION. Hier wurde Liedeco für die
Zusammenarbeit gewonnen. Zum neuen Fensterdekorations-Sortiment
gehören Plissees, Duo-Rollos sowie Kettenzug-Rollos. Weitere
Neuheiten im Bereich Heimtextilien kommen vom Partner Stoeckel &
Grimmler. Gemeinsam mit der SCHÖNER WOHNEN-Redaktion wurde an einem
neuen Sortiment gearbeitet, das auf der Messe Heimtextil erstmals dem
Fachpublikum präsentiert wird. Diese und andere Neuheiten sind noch
bis zum 13. Januar auf der internationalen Fachmesse für Wohn- und
Objekttextilien in Halle 3.0, Stand C50 zu erleben.

„SCHÖNER WOHNEN ist bereits jetzt die mit Abstand größte und
erfolgreichste Lizenzmarke im Bereich Wohnen und Einrichten. Diese
Erfolgsgeschichte schreiben wir nun fort. Mit dem neuen
Markenauftritt, einer starken Kampagne und der deutlichen Erweiterung
unseres Sortiments erschließen wir neue Zielgruppen und machen die
SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION für den Handel noch attraktiver“, erklärt
Axel Korda, Director G+J Brand Business.

Bereits heute nimmt die SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION mit ihren
trendorientierten Produkten von Top-Herstellern der jeweiligen
Produktkategorie eine herausragende Position im Markt ein. Einer
repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov
zufolge ist 41 Prozent der deutschen Bevölkerung über 18 Jahre die
SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION bekannt. Damit ist sie mit Abstand die
bekannteste Lizenzmarke im Home- und Living-Bereich. Die Bekanntheit
der Marke SCHÖNER WOHNEN liegt mit 81 Prozent noch deutlich höher.
Das hohe Qualitätsniveau der Kollektionsprodukte wird durch die
positive Kunden-Resonanz dokumentiert: 87 Prozent der Kunden waren
mit dem zuletzt gekauften Produkt aus der SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION
zufrieden bzw. sehr zufrieden.

Pressekontakt:
Joachim Haack
Markenkommunikation Living / Wirtschaft
c/o PubliKom
Tel. 040/39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com

und

Andrea Kramer
Markenkommunikation Living
Tel. 040/3703-3847
E-Mail: kramer.andrea@guj.de
www.guj.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, SCH?NER WOHNEN, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis