Schütze AG auf Platz 2 der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands


 

Schütze AG gehört zu den TOP 10 der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands innerhalb der Unternehmensberatungen in 2019. Das Frauenmagazin Freundin und die Arbeitgeber- Bewertungsplattform kununu würdigten auch in diesem Jahr wieder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei Arbeitgebern. Neu war die Systematik der Auszeichnung: Anstatt wie bisher die TOP 100 der familienfreundlichsten Unternehmen auszuzeichnen würdigten Freundin und kununu jeweils die TOP 10 in zwanzig definierten Branchen. So wurde die Relevanz für die ausgezeichneten Unternehmen sowie auch für die Freundin-Leserinnen erhöht.

Dr. Sarah Müller, Geschäftsführerin von kununu erklärt: „Die Digitalisierung führt dazu, dass Arbeitnehmer immer flexibler werden – gleichzeitig fordern sie diese Flexibilität aber auch aktiv von ihrem Arbeitgeber ein: So sind Home-Office und flexible Arbeitszeiten begehrte Benefits, die familienfreundliche Unternehmen auszeichnen. Nicht zuletzt führen solche Zusatzleistungen zu einer Unternehmenskultur, die von gegenseitiger Wertschätzung sowie einem hohen Maß an Vertrauen geprägt ist. Arbeitgeber, die auf zeitgemäße Angebote setzen und diese im Dialog mit ihren Mitarbeitern entwickeln, werden sich im Wettbewerb um die besten Talente durchsetzen können.“
„Heute ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Wahl des Arbeitgebers ein ausschlaggebendes Kriterium – nicht nur, aber besonders für Frauen. Mit unserem Ranking der familienfreundlichsten Unternehmen in nun 20 Branchen bieten wir den Leserinnen einen guten Überblick darüber, was sich aktuell auf dem Arbeitsmarkt bewegt.“ sagt Freundin-Chefredakteurin Anke Helle. Chefredakteurin Mateja Mögel ergänzt: „Noch nie war die Beteiligung der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter so hoch wie dieses Jahr. Das freut uns natürlich und beweist, dass wir alle
gemeinsam an das Thema Familienfreundlichkeit glauben.“

Insgesamt sind in diesem Jahr mehr als 2 Millionen Bewertungen zu 175.000 Unternehmen in Deutschland in die Studie miteingeflossen, auf deren Basis das Ranking erstellt wurde.
Jedes deutsche Unternehmen, zu dem seit 1. Januar 2019 mindestens eine Bewertung eingegangen ist und die Mindestanzahl von 78 Bewertungen auf kununu.com erfüllt, hatte Chance auf Aufnahme ins Ranking. Aktuelle und ehemalige Mitarbeiter aller Arbeitsgruppen, Branchen und Karrierestufen bewerteten neben der Arbeitsatmosphäre, der Work-Life- Balance, dem Gehalt und der Gleichberechtigung in erster Linie familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung und betriebliche Altersvorsorge. Weitere Bewertungskriterien waren Vorgesetztenverhalten, Karriere/Weiterbildung und Gehalt/Sozialleistungen. Medienunternehmen sowie Firmen, die dem Burda-Konzern angehören, waren ausgeschlossen (z. B. Freundin, kununu, XING).

Die Medienmarke Freundin ist vertrauensvolle Ratgeberin für knapp zwei Millionen Magazin- Leserinnen und mehr als zwei Millionen Unique User. Auch im Bereich Job und Karriere berät Freundin moderne Frauen zuverlässig. kununu, ein Tochterunternehmen des Karriere- Netzwerks XING, ist europaweit die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform und der einzige professionelle Anbieter, der ausschließlich auf Arbeitgeberbewertungen und Workplace Insights spezialisiert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis