– Das Unternehmen wird bahnbrechende Fortschritte für Easy Mobility,
seine Entwicklungsstrategie für die Mobilität der Zukunft
vorstellen
– Einer der jüngsten Fortschritte ist der SEAT Simulator, ein
vollständig anpassbarer Simulator, der aus erster Hand Einblicke in
die Interaktion von Autos, Nutzern, Umwelt und Mobilität bietet
– SEAT wird auf dem Kongress eine Integrationsvereinbarung mit einer
der beliebtesten Unterhaltungs-Apps sowie weitere Initiativen
ankündigen, die auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden
SEAT wird mit einem spektakulären Portfolio voller neuer
Entwicklungen für die Konnektivität am Mobile World Congress 2018
teilnehmen. Das Unternehmen, das zum vierten Mal in Folge auf dem
Kongress vertreten sein wird, wird seine neuesten Lösungen und
Entwicklungen im Bereich Easy Mobility präsentieren, seiner Strategie
für die Entwicklung zukünftiger Mobilität. Der vollständig anpassbare
SEAT Simulator, die ersten Initiativen, die aus der Zusammenarbeit
des Unternehmens mit Telefónica entstanden sind, der SEAT Leon
Cristobal, die Integration mit Alexa und anderen
Unterhaltungssystemen sowie schnelle Gesprächsrunden zwischen
leitenden Markenverantwortlichen und Vertretern führender
Technologieunternehmen sind einige der geplanten Angebote von SEAT
auf dem Kongress.
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/604159/SEAT_SA_Logo.jpg )
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/628690/SEAT_Mobile_World_
Congress.jpg )
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/628691/SEAT_Leyre_Olavarr
ia_and_Fabien_Simmer.jpg )
„SEAT baut seine engen Verbindungen zur Stadt weiter aus und setzt
sich dafür ein, den Standort Barcelona weltweit als die mobile
Hauptstadt der neuen Technologien zu festigen. Der Mobile World
Congress ist zweifellos die wichtigste Technologieveranstaltung der
Welt, und SEAT wird noch ein weiteres Jahr lang die Innovationen
vorstellen, die Trends in der Branche setzen und die zukünftige
Mobilität definieren werden“, sagte SEAT-Präsident Luca de Meo, der
großes Gewicht auf die Auswirkungen der Veranstaltung auf die
Geschäftskapazität legt. „An diesem Kongress nehmen führende
Vertreter der Technologiebranche teil, und wir bei SEAT wollen
Synergien mit Unternehmen aufbauen, die unsere Position als Referenz
bei der Fahrzeugdigitalisierung fördern.“
In den verschiedenen Bereichen, die SEAT auf dem Kongressgelände
zur Verfügung stehen, stellt das Unternehmen seine Fortschritte im
Bereich Konnektivität heute und in der Zukunft vor. In der Hauptzone
wird ein eindrucksvoller Simulator gezeigt, der die 360-Grad-Vision
der Zukunft der Digitalisierung, die die Marke entwickelt,
unterstreicht. Über die SEAT-ID können Benutzer ihre Identität
entsprechend konfigurieren, damit der Simulator an ihr Profil und
ihre Bedürfnisse angepasst werden kann, und sie können auf die
digitalen Inhalte der Marke zugreifen und die individuell beste
Option für die Fahrt in der Stadt planen. Am Steuer des Simulators
haben die Besucher dann die Möglichkeit zu erleben, wie das Fahren in
Zukunft aussehen wird. Das Erlebnis wird vollständig anpassbar und
interaktiv sein und auf den neuesten Fortschritten bei der
Konnektivität und beim Fahren basieren, an denen die Marke derzeit
arbeitet.
Ein weiteres Highlight von SEAT auf dem Mobile World Congress 2018
wird der SEAT Leon Cristobal sein, mit dem das Ziel verfolgt wird,
das Auftreten aller Unfälle in städtischen Umgebungen zu verhindern.
Dieses Fahrzeug mit dem Konzept des „Schutzengels“, das auf der
jüngsten Smart City Expo begeisterte Kritiken erhielt, verfügt über
mehr als 15 Sicherheitsassistenten, deren Funktionen dazu beitragen
können, die Hauptursachen von Verkehrsunfällen wie Ablenkungen,
Schläfrigkeit, Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Alkoholkonsum zu
reduzieren.
SEAT ist erneut Vorreiter bei der Integration interaktiver
Lösungen
Der Bereich Assistenten und Unterhaltung wird auf dem SEAT-Stand
ebenfalls eine große Rolle spielen. Während des Kongresses können die
Besucher die Integration der sprachgesteuerten Amazon-Assistentin
Alexa im SEAT Ateca erleben. SEAT ist damit der erste
Automobilhersteller in Europa, der diese Funktion integriert hat. Die
Funktionen sind darauf ausgerichtet, die Zeit, die im Auto verbracht
wird, zu optimieren, wie beispielsweise die Organisation einer
persönlichen Tagesordnung, das Auffinden von Sehenswürdigkeiten oder
die Aktualisierung der neuesten Nachrichten.
Die Marke wird ihre Teilnahme am Kongress ebenfalls dazu nutzen,
ihre Partnerschaft mit einem der weltweit beliebtesten
Unterhaltungssysteme vorzustellen. Damit wird SEAT erneut der erste
Automobilhersteller sein, der dieses System in seine Fahrzeuge
integriert. Darüber hinaus wird Luca de Meo während der
Pressekonferenz, die am ersten Veranstaltungstag, dem 26. Februar,
stattfindet, eine weitere wichtige Ankündigung machen.
Das Engagement der Marke für die Digitalisierung wurde kürzlich
mit dem Preis „Connected Car 2017 – Pionier Award“ der deutschen
Fachzeitschriften Auto Bild und Computer Bild gewürdigt, mit dem
jedes Jahr die besten Innovationen rund ums Auto ausgezeichnet
werden. Leyre Olavarria, Leiterin des Bereichs Connected Car bei SEAT
und Digital Officer Fabian Simmer nahmen die Auszeichnung am 9.
Januar auf der CES in Las Vegas entgegen.
SEAT auf der Seite von Talenten und innovativen Angeboten
Die ehrgeizige Präsenz von SEAT auf dieser Mobile World
Congress-Veranstaltung wird durch die Teilnahme der Marke an 4YFN (4
Years From Now) ergänzt, einer von Mobile World Capital Barcelona
geförderten Business Networking-Plattform, die Start-ups, Investoren,
öffentliche Institutionen und große Unternehmen koordiniert. SEAT
wird seinen eigenen Raum auf dem Kongress nutzen, um Talente und
Fachleute aus dem digitalen Umfeld anzuziehen. Darüber hinaus wird
das Führungsteam des Unternehmens Gespräche mit mehreren der
teilnehmenden Start-ups führen, um mögliche revolutionäre Projekte
zur Weiterentwicklung des digitalen Ökosystems des Unternehmens zu
ermitteln.
SEAT ist das einzige Unternehmen in Spanien, das Automobile
designt, entwickelt, produziert und vertreibt. Der multinational
agierende Hersteller gehört seit 1986 zum Volkswagen Konzern und hat
seinen Unternehmenssitz in Martorell (Barcelona). Über ein Netz von
rund 1.700 Händlerbetrieben exportiert SEAT etwa 81 Prozent der
produzierten Fahrzeuge in mehr als 80 Länder. SEAT erzielte im Jahr
2017 weltweit einen Absatz von fast 470.000 Fahrzeugen.
Pressekontakt:
+34-93-708-53-78
Mobil: +34-646-295-296
cristina.vall-llosada@seat.es
http://seat-mediacenter.com. Daniel MartÃnez
Corporate Communications
Mobil: +34-648-280-851-23
Original-Content von: SEAT S.A, übermittelt durch news aktuell